Bilder einfügen, Farb- und Grössenänderugen gehen nicht mehr

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Bilder einfügen, Farb- und Grössenänderugen gehen nicht mehr

Beitrag von Desmo_S4 » 13.10.2007 11:07

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Vor ca.3 Wochen war unser Forum mal für 2 Stunden offline, da unser Hoster was am Server rumgemacht hat. Danach waren aus ä ö und ü's ? geworden, und wenn man welche eingab würden auch wieder ? daraus. Dieses Problem wurde allerdings sofort wieder gelöst. Was wir leider seit diesem Tag auch haben ist, dass man bei Schriftgrössenänderungen, Farbänderungen, eingefügten Bilder und Zitate in der Vorschau alles richtig sieht, aber nach dem versenden, im Forum so erscheinen.

Bild einfügen:

[img:e028929a77]http://www.birchler-motos.ch/pictures/m ... id2529.jpg[/img:e028929a77]

Grössen und Farbänderugen sehen so aus:

[color=red:3c95705753][size=24:3c95705753]test[/size:3c95705753][/color:3c95705753]

Seltsamerweise sind Links welche man mit einfügt richtig angezeigt. Ausserdem e ... n.ch/forum

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Herzlichen Dank jetzt schon mal im voraus für Eure mühe.

Grüsse Desmo_s4

hier ein paar Dateien als TXT:

http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_problem/bbcode.txt

http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_pro ... wtopic.txt

http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_pro ... s_post.txt

http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_problem/posting.txt
Zuletzt geändert von Desmo_S4 am 25.10.2007 11:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 » 13.10.2007 11:20

Verlinke mal bitte auf die includes/bbcode.php als Text Datei ;-)

EDIT: Die viewtopic.php wäre auch ganz praktisch.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 » 13.10.2007 13:40

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort, hier sollten die 2 gewünschten Dateien sein:

http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_problem/bbcode.txt
http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_pro ... wtopic.txt

hoffe Du kannst was damit anfangen.

Herzlichen Dank jetzt schon zu Dir nach Wien :wink:

Grüsse Markus
Zuletzt geändert von Desmo_S4 am 18.10.2007 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 » 13.10.2007 18:46

Also diese Dateien sind genau wie die Originaldateien. Werden die BB-Codes auch bei der Vorschau beim Beitragsschreiben so falsch angezeigt? Verlinke bitte noch auf die posting.php und auf die includes/functions_post.php ;-)


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 » 15.10.2007 10:29

Hallo Christian,

im Vorschau Bereich erscheint alles genau so wie es sein sollte, d.h. der Text wird grösser, die Farbe anderst und das Bild erscheint in der Vorschau normal. dies ist beim qouten auch so, d.h. das Feld um den Text erscheint normal, der Fehler tritt erst beim versenden auf.

Ich werde heute Abend die 2 Dateien Online stellen, komme vom Geschäft aus anscheinend nicht auf den Server.

Grüsse Markus

Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 » 15.10.2007 10:46

Zuletzt geändert von Desmo_S4 am 18.10.2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 » 15.10.2007 14:16

Das Bestätigt langsam meine Vermutungen. Denn diese beiden Dateien wurden auch überhaupt nicht verändert. Ich vermute, dass phpBB in der Datenbank speichert, dass BB-Code deaktiviert sein soll bei diesen Beiträgen. Nur finde ich nirgends einen Fehler in den Dateien der das verursachen könnte.

Könntest du mal zum Test in phpMyAdmin in der Spalte phpbb_posts den Beitrag suchen bei dem der Fehler auftritt? Dort sollte es eine Spalte namens "enable_bbcode" geben. Wäre interessant was dort drinnen steht. (1 oder 0 bei dem Beitrag).

Infos zu phpMyAdmin: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 » 15.10.2007 14:50

Hallo Christian

ich habe nachgesehen, bin mir aber nicht sicher ob es dass ist was Du meintest.
http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_problem/myadmin.JPG
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Ich habe das gesehen das bbcode auf 1 steht, und html auf 0, allerdings weiss ich nicht zu welchem Beitrag dies gehört.

oder war meine vorgehensweise falsch?

grüsse Markus
Zuletzt geändert von Desmo_S4 am 18.10.2007 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 » 16.10.2007 12:22

Scheinbar gibts da eh nur einen Beitrag, scheint also der zu sein.
Langsam bin ich überfragt, kannst mir mal einen Link zu dem Forum geben?


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 » 16.10.2007 14:00

Hallo Christian,

naja mehr als einen Beitrag haben wir schon :wink:

hier ist der Link:

http://www.dmcbern.ch/forum

Ich habe im myadmin gesehen das nicht alle Deteien die gleiche Spracheinstellung haben, allerdings finde ich im pulldownmenu die eine Sprache nicht, daher habe ich mich noch nicht getraut diese um zu stellen.
ich könnte dir mal ein printscreen hochladen.

Grüsse Markus

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“