Bilder einfügen, Farb- und Grössenänderugen gehen nicht mehr

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Dann hast du in phpMyAdmin scheinbar die falsche Datenbank oder die Tabelle mit dem falschen Präfix ausgeählt, denn da sieht man ja nur einen Beitrag...


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 »

Aha,

ahem und wie genau soll ich da vorgehen, die Datei selbst war ja die richtige, oder?

grüsse Markus
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo Christian,

so hier habe ich mal ein Printscreen aus Myadmin, da stehen bei Kollation, verschiedene Ländercodes, vielleicht hilft das weiter.

http://www.dmcswiss.com/Image/phpbb_problem/dateien.jpg
Nach nun doch ein paar Studen Forum durchstöbern, weiss ich nun was die Zahelnfolge soll, anscheinend nennt sich das bbcode_uid, und irgendwo stand was von einer bbcode.js nur ich finde diese Datei nirgends.

ach ja, die Dateien darüber sind alle in utf8 unicode.

Grüsse Markus

Ach ja bei meinem nächsten Wien Aufenthalt ist dir ein Bier jetzt schon sicher :wink:
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo zusammen,

bei all den Problemen das der bbcode_uid angezeigt wird, ist mir gar nicht aufgefallen das ich keine neuen Bootregiestrierungen mehr hatte, seit das Problem aufgetaucht ist. Vielleicht hilft diese Information etwas weiter. Hoffe es gibt hier jemand der die Ursache, resp. die Lösung dieses Problems kennt.

grüsse Markus
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo zusammen,

Ich wollte nochmals daran erinnern, dass mein Problem immer noch besteht. Zufällig habe ich jetzt noch festgestellt, das Links ganz Normal erscheinen.

Also zusammenfassend gehen folgende Dinge nicht mehr:

- Registrieren geht wohl nicht mehr weil das Bild mit den Zahlen und Buchstaben nicht mehr erscheint.

- Bild einfügen erscheint so
[img:f9572f1fb5]http://www.dmcswiss.com/cpg/albums/user ... 83bea2.jpg[/img:f9572f1fb5]

- Textfarbe und Grösse ändern erscheint so
[color=red:3c95705753][size=24:3c95705753]test[/size:3c95705753][/color:3c95705753]

Das ganze erscheint nur im Forum so, in der Vorschau, beim Beitrag schreiben, erscheint alles wie normal. Ein Bild in der Signatur erscheint aber auch im Forum korrekt.

Würde mich freuen wenn jemand die Lösung kennt.

Grüsse Desmo_S4

ach ja Ihr könnt Euch das unter http://www.dmcbern.ch/forum 1:1 ansehen.
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

t!z

Beitrag von Desmo_S4 »

*push*
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Bei Links wird nie eine BBCODE_UID angehängt, das ist normal ;-)
Was hast du denn für MODs vorher eingebaut?


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo Christian,

schön dich zu lesen :wink:

mhh ich habe noch keinen Installiert, was schon evt schon drauf war weiss ich nicht, aber ich werde mal den anderen Moderator fragen, allerdings haben wir im Zeitraum als dieser Fehler auftrat nichts neues installiert. Ich werde dir morgen Bescheid geben können.

grüsse Markus
Desmo_S4
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 06.05.2007 13:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo Christian,

ich habe heute endlich antwort bekommen, und es soll anscheinend kein MOD installiert sein. Bringt Dich das weiter? Ich habe mir schon überlegt ob man das Forum in einem anderen Ordner auf dem Server vielleicht nochmals installieren kann das Backup wieder drauf spielen um zu sehen ob der fehler dort auch kommt, doch was tun wenn man die Daten welche beim 1.mal angegeben wurden nicht mehr bekannt sind? Die müssten ja übereinstimmen damit es Funktioniert. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüsse Markus
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Wie bereits gesagt: Ich kann keinen Fehler in den Dateien finden, die sind 1:1 wie eine Originaldatei :-?
Ich bin mit meinem Wissen da leider am Ende :cry:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“