Update2.0.1 2.0.2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Update2.0.1 2.0.2

Beitrag von Gast »

Hallo

Erst sei gesagt bin ein Newbie.
Hab das 201 Board schon am laufen jetzt erst geschnallt das es schon bis 4 glaub geht nun meine FRage.:
Hab nun auf mein Server mein phpBB2 ordner nun soll ich ja den 202 Ordner auch auf den server Knallen nun meine Frage wenn ich dann update_to.... eingegeben hab und so weiter und die istall erledigt ist welchen Ordner kann ich dann von mein Server runterholen bzw Löschen denn der Kostet ja Platz.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hab schon das Forum durchsucht aber das mit den ordner hat noch keiner gefragt.
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Also ich hab noch kein Update gemacht, aber die Dateien werden ja überschrieben, deswegen solltest Du auch die alte config.php vorher sicher und nach dem überspielen der daten von 2.02 wieder drauf spielen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Erst mal Dank für die Rasche Antwort.
War mal Kurz weg.
Aber mir war so als hät ich hier irgenwo mal gelesen das ich die Update.php aktivieren muß also ich mein das mit den addresseneintrag http://mitglied.lycos............/update.php
Das mit den Überschreiben geht doch abre nur wenn die Ordner Gleich bennannt sind Oder?
Auf mein Server der heißt phpBB2 der neue heißt phpBB2.0.2
Hoffentlich Biste noch Da
MfG :lol:
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Also so wie ich das verstanden habe lädt man alle Dateien die im phpbb2.02 Ordner sind, dahin wo bisher die alten waren und werden somit dann überschrieben, bis auf die config.php, die sollte man VORHER vom Server holen und wenn die neuen Dateien draufgespielt wurden wieder auf den Server spielen, sodass sozusagen die (leere) config.php aus den neuen Ordner mit den alten Daten wieder gefüllt wird. Sodann per Browser die datei update_to_2.02 aufrufen...Auf jeden Fall würde ich natürlich deine sql Daten sichern....aber wie gesagt ich kann da keine GEwähr drauf geben weil ich es noch nicht selber gemacht habe, sondern mir hier nur so zusammen gelesen habe...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“