Zwei Foren in einer Datenbank?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

bernhardundee: Vermutlich hat dein Provider keinen Mailserver in den PHP-Einstellungen hinterlegt (php.ini). Verwende doch mal einen SMTP-Server. Das kannst du über den Administrations-Bereich konfigurieren.

Sollte das nicht zu einem Ergebnis führen, bitte mal her mit den Links.
Powered by Coffee
bernhardundee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2007 22:25

Beitrag von bernhardundee »

Hallo bantu,

vom root-Verzeichnis aus funktioniert der Mailserver. Nur eben aus einem Unterverzeichnis aus nicht. SMTP geht auch nicht.

Hier die Links:

http://www.selbstversorgerforum.de <--hier geht der Mailserver

http://www.bien-milb.de <-- hier nicht. Das merkt man bei der Registrierung, wo eine E-Mail an den Admin und den User geschickt wird.

Muß in der php.ini auch ein Verzeichnis angegeben werden, aus welchem der Mailserver gestartet wird?

Danke im voraus,

Bernhard
-Danke für den Fisch-
bernhardundee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2007 22:25

Beitrag von bernhardundee »

Moin,

kurze Rückfrage an die Entwickler: Konnte oben geschilderte Situation nachgestellt werden?

Danke,

Bernhard
-Danke für den Fisch-
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

bernhardundee hat geschrieben:http://www.selbstversorgerforum.de <--hier geht der Mailserver

http://www.bien-milb.de <-- hier nicht. Das merkt man bei der Registrierung, wo eine E-Mail an den Admin und den User geschickt wird.
Mal im Spam-Ordner geschaut?
bernhardundee hat geschrieben:Muß in der php.ini auch ein Verzeichnis angegeben werden, aus welchem der Mailserver gestartet wird?
Nein.
Powered by Coffee
bernhardundee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2007 22:25

Beitrag von bernhardundee »

bantu hat geschrieben:Mal im Spam-Ordner geschaut?
Guten Abend,

öhm - verstehe ich nicht. Ich habe garkeinen Spamordner :( Hast Du mir geschrieben?

Oder meinst Du, daß die E-Mails des Forums im Spamordner landen?! Ich bekomme eine fehlerhafte Rückmeldung vom Skript und vermisse nicht die E-Mails, oder meinst Du etwas anderes?

Helf mir bitte noch mal auf die Sprünge!

Bernhard
-Danke für den Fisch-
bernhardundee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2007 22:25

Beitrag von bernhardundee »

Es wäre sehr einfach gewesen, mich darauf hinzuweisen, daß diese Fehlermeldung bei utopischen selbstausgedachten E-Mailadressenangaben bei der Registrierung auftritt!

:evil:

Der Hinweis auf den Spamordner ist im nachhinein klar, aber warum so verklausuliert?
-Danke für den Fisch-
proterra
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.03.2005 20:00

Beitrag von proterra »

Möchte auch gerne 2 Foren auf verschiedenen Domains betreiben, wobei bei alle beide auf dieselbe Datenbank zugreifen.

Ich habe derzeit ein gut laufendes Board auf Domain A, wo ich es auch behalten will.

Aber um den Inhalt von Domain B mit einem Board aufzuwerten, würde ich gerne das Forum in die Seite integrieren, so dass sich dort auch User registrieren und Beiträge schreiben können.

Habe trotz der Links nichts gefunden. Für Hilfe wäre ich dankbar
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“