Beiträge und Usern in ein anderes Forum importieren?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
BOGIE
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2002 14:07

Beiträge und Usern in ein anderes Forum importieren?

Beitrag von BOGIE »

Hi Leute,

ich habe zwei Fragen:

ich möchte mein *.sql Backup (ca. 9 MB) in meine MySQL Datenbank importiern. Backup wurde gemacht wo noch phpBB 2.0.1 drauf war.

Frage 1: muss ich hinterher auf die version von phpBB drauf achten (oder passt die o.g. *.sql Datei auch mit anderen versionen)?

Frage 2: : kann ich nur die Beiträge (ca. 120) sowie registrierte Usern (ca. 20) von meine anderem Forum hinterher auch darein importieren, wenn ja wie?


Bitte um Hilfe....

Gruß
BOGIE
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Frage 1: Wenn Du ein 2.0.1 hatetst, solltest Du mit einem 2.01, einem 2.0.2 und einem 2.03 keine Probleme haben. 2.0.0 geht nicht, weil sich da (wenn ich mich richtig erinnere) was an der DB-STruktur geändert hat.

Frage 2: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110 ... beitr%E4ge
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“