Login Adminpanel error

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Login Adminpanel error

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

wenn ich auf dem Login Fentser zum Adnminpanel bin gebe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort ein. Nun Klicke ich auf Login. Anstatt das mir das Adminpanel angezeigt wird, sehe ich nun im Browser den Inhalt vom Verzeichnis "admin". Dies geschieht auch ohne Eingabe von Passwort und Benutzernamen.

Danke Euch.
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

ist im phpBB2/admin Ordner eine index.php vorhanden ? Wenn nein dann uppe sie.
Gast

Beitrag von Gast »

Index.php ist im Vereichnis Admin vorhanden (und diese wird auch aufgerufen. Nur nach clicken auf den Login Button (egal ob mit eingabe von Username oder Passwort) erscheint dan im Browser der Inhalt des Verzeichnis admin
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Was passiert wenn du http://www.deinedomain.de/phpBB2 aufrufst ? Kommt da auch der Verzeichnisinhalt ?
Wenn ja erstelle eine .htaccess im phpBB2 Verzeichnis mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php index.html
btw. index.php ist schon kleingeschrieben ja ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“