Server Netzwerk mit XAMPP, PHPForum, und externer My SQL?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Turuex
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007 03:29
Wohnort: Zürich

Server Netzwerk mit XAMPP, PHPForum, und externer My SQL?

Beitrag von Turuex »

Hallo, ich habe zuhause mehrere Server stehen. mein problehm ist nun, dass ich auf dem 2ten Server ein forum will. Da ich aber zu denen gehöre, die es hassen x mal wo registrieren zu müssen, will ich den User'n den service bieten, dass sie einmal angemeldet überall in allen Foren sich anmelden können.
Bei den beiden Foren auf dem einten Server klappts prima. aber ich kriege es nicht hin, das der andere Server die Mysql vom Server nutzen kann?
Ich habe von Datenbanken nicht so viel ahnung, hab mir drum von MySQL auch das Admin tool gezogen von der Website.

ich weiss, das ich meine MYSQL so einstellen muss, dass sie Externe zugriffe erlaubt, nur wie?

und da die beiden Server KEINE fixe IP haben, kann ich ja nur meine DynDNS adresse da reinschreiben, geht das, oder muss ich dafür mein ganzens forum umstellen?

für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsschen
turuex
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“