Error creating new session

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
LOyce
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2008 09:58

Error creating new session

Beitrag von LOyce »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe null Ahnung von unserem phpbb-Forum :oops: . Der, der es eingerichtet hat ist nicht mehr da und hat mich mit allem sitzen lassen. Bis jetzt war ich heilfroh, das alles einwandfrei lief, aber seit vorgestern tritt ein Fehler auf, bei dem ich regelrecht überfragt bin. Ich habe gerade schon mal das Forum durchsucht, konnte aber meine Fehlermeldung nicht finden. Nur welche wo einige Punkte anders waren.

Bitte helft mir :-?

Unsere Fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1034 Incorrect key file for table 'phpbb_sessions'; try to repair it

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('47975be80468705885256c77eb383dad', -1, 1219909022, 1219909022, '508e1423', 0, 0)

Line : 158
File : sessions.php


Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus! :)
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Hoffentlich hilft dir

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=error

weiter!


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
LOyce
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2008 09:58

Beitrag von LOyce »

vielen dank :)

wenn es mir nicht hilft, darf ich doch sicher nochmal fragen?!
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hi!

Sicher, dafür sind wir doch da!


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
LOyce
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2008 09:58

Beitrag von LOyce »

hört sich theoretisch ganz einfach an, aber bei mir scheitert es schon daran das ich ein problem damit habe die datei includes/sessions.php zu öffnen.

muss ich die an die url hängen? so ->
http://www.sanitaerinnung-herne.de/foru ... ssions.php und dann in den quelltext gehen?
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Theoretisch hast du die Dateien für dein phpBB-Forum auf deiner Festplatte. Du sollst die beschriebene Datei mit einem Editor (nicht Notepad oder Word, sondern Notepad++, EditPlus, etc) lokal auf deiner Festplatte öffnen, bearbeiten und die bearbeitete PHP-Datei in das entsprechende Verzeichnis auf deinem Webserver hochladen. :-)

EDIT: zudem ist die von dir eingesetzte Version über 3 Jahre alt und für Angriffe von automatisierten Spammern offen wie ein Scheunentor...


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
LOyce
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2008 09:58

Beitrag von LOyce »

Balint hat geschrieben:... Du sollst die beschriebene Datei mit einem Editor (nicht Notepad oder Word, ...
zu spät *g*

bin zwischenzeitlich selbst auf die idee gekommen, dass es ja schön blöd wäre wenn ich es über die url ändern könnte. dann könnte ja jeder drin rumfuschen.

mit word ist es ein wenig ... wie soll ich sagen ... unübersichtlich :-?

ich such mal, vielleicht finde ich die passende stelle ja trotzdem. hab ja zeit höhö :lol:
Balint hat geschrieben: EDIT: zudem ist die von dir eingesetzte Version über 3 Jahre alt und für Angriffe von automatisierten Spammern offen wie ein Scheunentor...
danke für den tipp. da wartet ja schon die nächste herausforderung auf mich, was?!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo,

tu dir selber den Gefallen und google mal nach Noteepad++ und lade dir den kostenlos herunter. Du wirst öfter mal was ändern müssen und mit Word wirst du da nicht klar kommen.

Gruß
Hermann Joseph
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

I hoab's sogoa verlinkt. :D :o :P

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
LOyce
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2008 09:58

Beitrag von LOyce »

hallo hermann,

ich habe die zeile schon gefunden und durch den anderen code ersetzt. aber irgendwie tut sich da nichts.

aber du scheinst recht zu haben, für die zukunft sollte ich mir das besorgen!

danke! :)

edit: genau, balint hat es verlinkt :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“