phpbb2/Orion zurück zu phpbb2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

phpbb2/Orion zurück zu phpbb2

Beitrag von JimboV »

Hallo

Ich habe ein phpbb2/Orion Forum.

Ich möchte nun das Forum wieder auf ein Reines phpbb2 Forum ändern.

Leider ist mir ein Problem in der Datenbank aufgefallen.

Es gibt einmal Präfixe die z.b. phpbb_posts oder phpbb_posts_text heißen.

Aber auch Präfixe, die z.b. Orion_posts oder orion_posts_text heißen.

Gibt es einen Konverter, der diese beiden Teile beim Konvertieren irgentwie zusammenfügt, oder sonst eine Möglichkeit, alle Orion Schlüssel in den phpbb Schlüssel zu schreiben?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Hast Du beide Board-Daten in der selben DB?
Sieht zumindest von weiten zu aus.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

Beitrag von JimboV »

Ich habe bei dem Update auf Orion ausversehen den Präfix:"Orion_" angegeben. Jetzt gibt es halt wie gesagt, die Schlüssel Orion_ und phpbb_.

Und die mssen halt irgentwie zusammen gefügt werden.

Edit: Mit: "Ich habe ein phpbb2/Orion Forum" meinte ich, dass ich ein phpbb2 Forum habe, dass Orion als Erweiterung hat.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Dann wäre es vllt besser und auch ertragreicher, hier zu fragen ---> klick mich.
Denn soweit ich es einschätzen kann, hast Du jetzt ein Orion Board. 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“