Kann nicht updaten, Fehlermeldung im Admin

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Susch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2006 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Kann nicht updaten, Fehlermeldung im Admin

Beitrag von Susch »

Hallo,

Ich wollte mein Forum updaten , aber es kommt im Admin folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut werden. Es trat folgender Fehler auf:
Connection refused

Hab noch eine alte Version 2.0.21

Was ist zu tun??
Benutzeravatar
porfavor
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 23.08.2006 00:35
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von porfavor »

Ich weiß nicht...wurde der Support für die Version 2 nicht komplett eingestellt? Vielleicht auch der Update Server umstrukturiert.
Auf phpbb.com ist das 2er Forum jedenfalls jetzt readonly.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Susch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2006 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Susch »

Achso??
Na dann muss ich mich mal schlau machen, vielen Dank!
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Also mal rein intuitiv würd ich sagen, das hakt an Deiner Verbindung, denn ich habe noch einige phpBB2-Boards laufen und dort funktionieren die Update-Hinweise alle noch tadellos.

@porfavor: Der Support für das phpBB2 wird erst im Februar 2009 komplett und ganz eingestellt von offizieller Seite. ;)
Susch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2006 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Susch »

Ich bin jetzt mit meinem Forum zu einem anderen Hoster umgezogen.
Nicht aus diesem Grund ;-)
Aber nun funktioniert auch wieder der update Link.
Allerdings kommt man dann auf eine com Seite in englisch und zwar direkt zur 3er Version.

Ich denke mal, wenn ich meine alte 2er Version jetzt auf ne 3er Version update, dann wird sich alles, was ich an Verbesserungen, Verschönerungen und an Mods eingebaut habe, verabschieden.
Und eigentlich funktioniert ja noch alles, wozu also updaten??
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“