Installation springt nach Beendigung zum Startbildschirm

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gruwe
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2008 22:02

Installation springt nach Beendigung zum Startbildschirm

Beitrag von Gruwe »

Hallo,

ich wollte gerade das phpBB 2 installieren.
Also alles aufn Server geladen und Installationsdatei aufgerufen!

Man kommt dann ja in das Menü, in dem man die Einstellungen zur Datenbank etc. machen muss.
Ich stelle alles korrekt ein, klicke auf weiter und führe den Rest der Installtion durch.

Dann am Ende erscheint dann die Meldung

"Dein Administrator-Benutzername wurde erstellt. Deine Installation ist nun komplett. Du wirst jetzt auf eine Seite geführt, wo du dein neues Board deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Überprüfe am besten gleich die allgemeine Konfiguration und nimm eventuell nötige Änderungen vor. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast."

Ich klick auf den Button "Installation abschliessen" und was passiert? Ich lande wieder auf dem ersten Bildschirm der Installation, wo ich die Eingaben zur Datenbank etc. machen muss.

Rufe ich die index.php im Hauptverzeichnis des Forums auf, so geht er trotzdem wieder in die Installation. Löschen des Install-Verzeichnisses bringt auch nix.

Er führt auf jeden Fall auch in der Datenbank die Installation durch, alle Tabellen, etc. sind enthalten.

Wo liegt das Problem?
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Beitrag von kidrob »

"install-" und "contrib-" Ordner löschen, dann müsste es passen...
Gruß Robin!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“