smf 1.1 RC2 zu phpbb 2 - prefix problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
broez
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2008 16:40

smf 1.1 RC2 zu phpbb 2 - prefix problem

Beitrag von broez »

Moin,
ich versuche gerade verzweifelt ein smf 1.1 RC2 Forum in ein phpbb2 zu konvertieren.
phpbb2 2.0.23 ist bereits auf meinem webspace instaliert und der converter ebenfalls im Rootverzeichnis abgelegt worden.
Ich kann diesen auch starten.
Gebe nun die Internetadresse und den Pfad des alten Forums ein welches ich auf meinen Webspace ebenfalls gezogen habe.

Nun sagt er mir das er den Prefix nicht finden kann. Dieser lautet bei mir nicht smf_ sondern mx32869_smf_.
Habe dieses auch eingegeben aber er findet es denoch nicht.

Nun habe ich mittlerweile rausbekommen das die Tabellen in den beiden Foren in einer Datenbank liegen müssen.

Meine Frage ist nun wie mache ich das? Ich habe von mysql einfach null ahnung.
Habe auch keinen Plan wie ich myphpAdmin eingerichtet bekomme.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“