Das Board veräppelt mich ... !

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
TubbieToeter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2008 17:22

Das Board veräppelt mich ... !

Beitrag von TubbieToeter »

Hallo,

ich will ein Forum übernehmen ... hab die Boardsoftware vom alten auf den neuen Webserver kopiert, die Datenbank exportiert und beim neuen Provider importiert, und in der config.php die Verbindungseinstellungen gemacht.
Das Tabellenpräfix lautet "phpbb_".

Jetzt krieg ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'usr_web615_3.phpbb_dl_config' doesn't exist
Ändere ich das Tabellenpräfix in der config.php auf "XXX_" sieht die Meldung so aus:

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'usr_web615_3.XXX_config' doesn't exist
Das bedeutet aber doch, daß er das Präfix selbständig von "phpbb_" auf "phpbb_dl_" ändert ... wie kann das sein? Die Tabelle "phpbb_config" existiert ... aber mit dem zusätzlichen "dl_" tut sich natürlich nix.

Danke,

TT
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
vermutlich hast Du beim Umzug (siehe auch >>> KB:umzug <<< ) das alte Board mit der boardeigenen Backupfunktion gesichert. :o Dabei werden die durch MOD-Einbau hinzugefügten Tabellen nicht gesichert (nochmal der direkte Verweis auf >>> KB:mysqlbackup <<<) ! :o Du solltest das alte Board mit dem MySQLDumper sichern und diesen Download auf dem neuen Webspace ebenfalls mit dem MySQLDumper zurücksichern. :wink: Dann sind auch alle Tabellen da wo die benötigt werden. :D

Anmerkung : Die xxx_dl_config gehört zum DL-MOD und ist nicht mit der xxx_config identisch. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
TubbieToeter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2008 17:22

Beitrag von TubbieToeter »

Hallo,

heißen Dank für deinen Hinweis!
Das habe ich doch glatt überlesen ... :oops:
Wahrscheinlich ist das wirklich die Ursache, ich werd den Noch-Board-Owner mal fragen! 8)

Danke!!! :P
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“