Seit Umzug Zeichensatzfeher &acute

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
Mordakai
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 05.03.2008 17:42

Seit Umzug Zeichensatzfeher &acute

Beitrag von Mordakai »

Guten Tag,

ich weiss dass dieses Problem schon einmal besprochen wurde und habe mich einfach mal durch die ganzen befundenen Beiträge und Themen gelesen aber irgendwie konnte mir leider kein einziges wirklich weiterhelfen.

Seit wir von funpic.de auf einen anderen kostenpflichtigen Server von all-inclusive-webspace.de umgezogen sind haben wir ständig ein Problem mit diesem Zeichen ´ gerne auch Deppen Apostroph genannt. Leider wird dieser da wir ein RPG Forum sind nun doch hin und wieder gebraucht und es ist ein wenig nervig statt dem Zeichen ständig ein &acute zu sehen. Ich kenne mich weder mit diesem Problem noch wirklich sehr gut mit Technik aus und hab ehrlich gesagt ein wenig Bammel davor etwas in unserem Datenbanken zu verändern daher wollte ich nun einfach mal fragen ob mir nicht jemand helfen bzw. beschreiben kann wie und was man dagegen tun kann?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Ist das nur bei alten Beiträgen so oder auch bei neuen?
Denn es sollte da ´ stehen (also im Quelltext)... dann wird da auch ein ´ angezeigt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Mordakai
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 05.03.2008 17:42

Beitrag von Mordakai »

Also bei den alten und vor allem bei den neuen Beiträgen sehe ich immer statt dem ´ ein &acute, ich weiss leider auch nicht woran das liegen könnte!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Hast Du das Problem nur bei den ´allein? Oder auch bei Buchstaben, wie z.B: á?

Was hast Du so gemoddet?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Mordakai
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 05.03.2008 17:42

Beitrag von Mordakai »

Also bei à und ähnlichen Dingen hab ich überhaupt keine Probleme und eingebaute MODS sind:

Easy Subforum
Admin Bilder
Xtreme Style Mod
Color Goups Mod
Junior Admin
Database Maintenance

Das sind die Mods die wir eingabaut haben aber das Problem ist dass diese Mods schon vor dem Umzug da waren, nachdem wir dann auf den neuen Server gekommen sind traten die ersten Probleme mit &acute auf die wir vorher nicht hatten.

Ich hab im Quellcode nachgesehen und ´wird folgendermaßen dargestellt:
Entweder so:

&#180 ;

Oder in einem anderen Fall so:

´

Nun bin ich erst recht verwirrt! :o
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Vllt kannst Du es an dieser Stelle anpassen:
includes/functions_post.php

Code: Alles auswählen

$html_entities_match = array('#&(?!(\#[0-9]+;))#', '#<#', '#>#', '#"#');
$html_entities_replace = array('&', '<', '>', '"');

$unhtml_specialchars_match = array('#>#', '#<#', '#"#', '#&#');
$unhtml_specialchars_replace = array('>', '<', '"', '&');
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Mordakai
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 05.03.2008 17:42

Beitrag von Mordakai »

Kann ich es einfach kopieren und dort einfügen?

Ich versuche es einfach mal, danke dass du mir hilfst im Moment bin ich nämlich wirklich ein wenig überfordert mit so einem seltsamen Problem!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Du sollst da versuchen mittels Änderungen eine Richtige Anzeige zum Laufen zu bringen.
Probier das:
finde ->

Code: Alles auswählen

$html_entities_match = array('#&(?!(\#[0-9]+;))#', '#<#', '#>#', '#"#');
$html_entities_replace = array('&', '<', '>', '"'); 
tausche aus gegen ->

Code: Alles auswählen

$html_entities_match = array('#<#', '#>#', '#"#');
$html_entities_replace = array('<', '>', '"'); 
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“