Newsticker EMS Mod Installationsprobleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
cester
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.10.2008 15:54

Newsticker EMS Mod Installationsprobleme

Beitrag von cester »

Ich habe versucht den MOD "Easy Scrolling Message ESM" zu installieren.
Hat soweit auch alles super geklappt.

Habe die Modifizierungen vorgenommen und die neue Tabellen in der Datenbank angelegt. Der Mod hat funktioniert und die Einstellungen waren auch im ADMIN-Bereich sichtbar.

Wenn ich jedoch z.B. die Geschwindigkeit des Tickers ändern wollte, hat er dies nicht in der Datenbank übernommen, dann wollte ich die ESM_install.php aufrufen, weil ich vergessen hatte, diese auszuführen, dann kam folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbu1122570'@'localhost' (using password: NO) in /is/htdocs/wp1122570_AW4ORM9FQY/www/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /is/htdocs/wp1122570_AW4ORM9FQY/www/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /is/htdocs/wp1122570_AW4ORM9FQY/www/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
Hab dann die Tabellen aus der SQL-Datenbank wieder entfernt und nochmal versucht die "install" ausgeführt, dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Woran liegt das?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
und mit etwas Aufwand und der LINK:suche im richtigen Forum hättest Du die Lösung, die im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< nachzulesen ist, gefunden ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
cester
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.10.2008 15:54

Beitrag von cester »

Merci, dass mit dem "include" durch "include_once" ersetzen hat funktioniert...

Jedoch, wenn ich im Adminbereich die Einstellungen für den Mod ändern will, dann funktioniert das immer noch nicht... mir kommt das so vor, als würde er sich die Daten aus der Datenbank holen, aber nicht überschreiben?

Kann ich das irgendwie überprüfen?
cester
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.10.2008 15:54

Beitrag von cester »

Hat niemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? :(
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“