Umzug Problem von einem Server zum anderen!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
TheRichy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008 16:48

Umzug Problem von einem Server zum anderen!

Beitrag von TheRichy »

Hallo ...

Em ich hab ein Problem bei einem Umzug vom Forum, von einem Server zum anderen ... Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft es zum funktionieren zu bringen ..

Das Backup der MYSQL funktioniert, jedoch das Forum will nicht richtig ..

Könnte mir da bitte jemand helfen?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

KB:Umzug sollte dir durchaus weiterhelfen können.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Umzug Problem von einem Server zum anderen!

Beitrag von Miriam »

TheRichy hat geschrieben:Das Backup der MYSQL funktioniert, jedoch das Forum will nicht richtig ..
Was bedeutet das genau? Kannst Du etwas konkreter werden?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TheRichy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008 16:48

Re: Umzug Problem von einem Server zum anderen!

Beitrag von TheRichy »

Was bedeutet das genau? Kannst Du etwas konkreter werden?[/quote]

Ja klar, weisst du was eine MYSQL Datenbank ist?
Dort werden sämtliche Daten gespeichert!

Ausserdem die Datenbank ist komplett in Ordnung jedoch kann das Forum irgendwie login.php nicht finden kann nicht in Adminbereich rein ..
Also besser gesagt wenn ich auf Login gehe geht alles .. Aber sobald ich auf "einloggen" klicke findet er die seite nicht mehr ..

An was könnte dies liegen?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Umzug Problem von einem Server zum anderen!

Beitrag von Miriam »

TheRichy hat geschrieben:Ja klar, weisst du was eine MYSQL Datenbank ist?
Nicht wirklich... Aber ich lerne gern dazu.

Die Daten in der config-Tabelle (also die in der MySQL-DB) hast Du schon angepasst?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TheRichy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008 16:48

Ja :)

Beitrag von TheRichy »

Ja klar habe ich die .config Datei bereits schon angepasst ..

Bin beruflich Informatiker, nur das phpBB werd ich heute versuchen umzuziehen :) Besten Dank für eure Hilfe, ich melde mich bei Problemen ..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“