probleme mit phpbb2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
BigGrin
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2008 19:39
Wohnort: Bella Italia :)

probleme mit phpbb2

Beitrag von BigGrin »

hi

ich hab folgendes problem:
ich hab das klompettpaket von phpbb 2.023 runtergeladen. soweit so gut. dann hab ich es mittels ftp auf diese seite hochgeladen:
http://sassapoto.sa.funpic.de/phpBB2/
(man sieht eh schon das prob. ist das ein fehler des forums oder unterstützt der server etwas nicht?
kann mir das jemand erklären?

vorher hab ichs mit phpbb3 probiert und da lief alles wunderbar. ich bin dann auf die 2er version umgestiegen, da, soweit ich weiß, easyMOD sowie die meisten mods nur auf v2 funktioniert...
stimmt das überhaupt? wenn nicht, bleib ich lieber bei v3...

danke im voraus
mit breitem grinsen
grüßt
BigGrin
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

also erstmal solltest du kontrollieren ob alle dateien hochgeladen sind, anscheinend fehlt zumindest die common.php

im übrigen würde ich mods lieber selber einbauen, im phpbb3 geht das sogar im allgemeinen viel einfacher wie im phpbb2.
BigGrin
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2008 19:39
Wohnort: Bella Italia :)

Beitrag von BigGrin »

danke für die schnelle antwort!

könntest du mir kurz erklären was am wichtigsten zu beachten ist wenn man mods selbst einbaut? oder ist das komplett unterschiedlich von mod zu mod? (kenn mich nicht aus mit php und hab zu wenig zeit mich in die materie einzuarbeiten...)

BG
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

na hilfreich ist erstmal das, ist zwar für phpbb2 geschrieben, aber abgesehen davon das die install anleitungen für phpbb3 viel übersichtlicher sind hat sich nicht viel geändert.
http://www.phpbb.de/doku/kb/modsfaq

in kurzform, man mache genau was in der einbauanleitung steht, dann funktioniert es auch :)
BigGrin
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2008 19:39
Wohnort: Bella Italia :)

Beitrag von BigGrin »

hät ich mir denken können :D
BigGrin
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2008 19:39
Wohnort: Bella Italia :)

Beitrag von BigGrin »

sry, wenn ich das Thema noch einmal aus den Untiefen ausgrabe, aber ich hab' mich jetzt eig für PHPBB3 entschieden.
Das Problem ist jetzt aber, dass die meisten Mods (Cashmod, Ratingmod....), die ich unbedingt brauche, nur für PHPBB2 getestet sind. Ich weiß eben nicht, ob das bedeutet, dass die Mods nur für v2 funktionieren... Ich habe die Mods auf PHPBB3 zu installieren versucht, aber da dort mitunter auch die Ordner anders benannt sind, hatte ich keine Chance mich an die Anweisungen zu halten.

Lange Rede kurzer Sinn: Gehen die Mods von v2 auch auf v3 und müssen nur anders installiert werden (wenn ja, wo finde ich die aktualisierten Anweisungen), oder nicht?

BG :grin:
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
BigGrin hat geschrieben:oder nicht?
ist Deine Antwort ! :D

MOD's für phpBB 2 funktionieren nicht unter phpBB 3 und umgekehrt ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
BigGrin
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2008 19:39
Wohnort: Bella Italia :)

Beitrag von BigGrin »

ok, danke. D.h. also, dass ich in meinem Fall lieber noch die v2 nutze.... Schade :roll:... :D

BG :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“