Absoluter Forenneuling ... Hilfe bei Installation!?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
Nadie
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2008 23:31

Absoluter Forenneuling ... Hilfe bei Installation!?

Beitrag von Nadie »

Hallo!

Ich hätte ein "klitzekleines" Problemchen... folgendes:

Ein Forum wird aufgelöst, da der Anbieter rapidforum seinen Dienst nächstes Jahr einstellt, und ich habe mich bereit erklärt, ein neues zu erstellen damit die User weiterhin eine Anlaufstelle haben.. Da ich gerne ein "anständiges" Forum haben möchte das auch die erforderlichen Features wie Geistmodus usw enthält und weil im Webpaket meines Homepage Anbieters auch phpBB enthalten ist, hab ich mich für dieses hier entschieden. Nur leider hab ich im Moment noch nicht die geringste Ahnung, wie das alles funktioniert ..
Aber ich find nirgends bei unserem Anbieter irgendwo ne Erklärung, wie das genau funktionieren soll, die Siteapplication hab ich erstellt aber was muß ich nun tun? Die ganzen Fachbegriffe sagen mir überhaupt nichts, außerdem ist alles in Englisch gehalten im Forum, was mir auch nicht weiterhilft.

Hier im Forum hab ich schon ein wenig gestöbert zwecks Hilfe, aber ich komm nicht wirklich weiter... *peinlich*.

Wäre super wenn hier jemand weiterhelfen könnte, ich steh wirklich aufm Schlauch und das Forum sollte so bald wie möglich abrufbar sein!

Vielen Dank schonmal!!!
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Hallo Nadie,

ich kam auch kürzlich von Rapid "rüber" und stand erst mal kräftig auf dem Schlauch. Diese Links haben mir bei den ersten Schritten sehr weitergeholfen:

1. Wo kann ich ein phpBB installieren?
2. Installationsanleitung für phpBB 2.0.x
3. Was kommt in welches Feld des Installationsdialogs?

Du schreibst, im Paket Deines Anbieters ist schon ein phpBB-Forum enthalten. Notfalls würde ich mal diesen zwecks Support kontaktieren.

Viel Erfolg!
Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Nadie
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2008 23:31

Beitrag von Nadie »

regie 510 hat geschrieben:Hallo Nadie,

ich kam auch kürzlich von Rapid "rüber" und stand erst mal kräftig auf dem Schlauch. Diese Links haben mir bei den ersten Schritten sehr weitergeholfen:

1. Wo kann ich ein phpBB installieren?
2. Installationsanleitung für phpBB 2.0.x
3. Was kommt in welches Feld des Installationsdialogs?

Du schreibst, im Paket Deines Anbieters ist schon ein phpBB-Forum enthalten. Notfalls würde ich mal diesen zwecks Support kontaktieren.

Viel Erfolg!
Danke für die Antwort... ich werd mal Deine Links durchlesen ob ich die versteh... ;)

Mein Anbieter lässt mit ner Antwort noch auf sich warten, ich hoff es kommt bald was und ich komm dann auch weiter!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“