Keine Makierungen, Smilies im Beitrag möglich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Keine Makierungen, Smilies im Beitrag möglich

Beitrag von topcop1000 »

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Noob, habe es aber hinbekommen ein Forum einzurichten mit Chat, Spiele u.s.w.
Mein Problem ist:
Wenn man ein neues Thema eröffnet habe ich keinerlei Möglichkeiten die Schriftgröße, Farbe, Smiles u.s.w zu benutzen.
Das heißt wenn ich die Smiles anklicke kommen Sie nicht rüber, wenn ich etwas makieren möchte werden max. 2 buchstaben eingefärbt, leider kann ich auch nicht die Textfarbe, sowie die Textgröße verändern.
Kann ich mir bitte weiterhelfen und sagen was ich für ein Mist gebaut habe?
Ich bin für jede Anregung dankbar.
Vielleicht auch nur ein Hinweis in welcher Datei ich suchen muß.
Vielen Dank :roll:
Cool bei Euch funktionier das mit den Smilies und die Schriftfarbe verändern, sowie die Größe :D
Habe keine
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Beitrag von topcop1000 »

Weiß denn wirklich niemand woran es liegen könnte? Oder ob ich mir irgendein Script neu aufspielen muss?
Habe keine
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

da ist eine Ferndiagnose schwierig. Hast Du irgendwelche Mods in die posting_body.tpl oder posting.php eingebaut? Wenn ja, dann nimm mal die Originaldateien um den Fehler einzukreisen.
Gruß, Norbert
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Beitrag von topcop1000 »

Vielen Dank,
habe jetzt mal aus den originalen phpbb die body.tpl genommen und meine jetzige überschrieben und nun geht es.
Habe Sie vorher natürlich gesichert.
Jetzt muß ich halt nur noch schauen wo genau der Fehler liegt.
Aber hier erst einmal ein fettes DANKE SCHÖN!!!!
Hast mir sehr geholfen.
Mal sehen ob in der anderen was wichtiges drin war, werde ich ja merken :D
Werde jetzt mal nachschauen wo genau der Fehler drin liegt, kann dann ja nur ein Mod sein und der kann ja nicht zu übersehen sein.
Habe keine
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“