PHPBB 2.0

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Herr_der_Macht
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2009 13:52

PHPBB 2.0

Beitrag von Herr_der_Macht »

Hallo

Ich habe mal eine frage, gibt es noch eine Möglichkeit das PHPBB 2.0 runter zuladen?

Ich habe schon überall geschaut ,aber bin nicht fündig geworden.

Wenn es geht in Deutscher Sprache.

Danke Frank
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

ganz auf die Schnelle hier gefunden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Herr_der_Macht
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2009 13:52

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von Herr_der_Macht »

keinen Converter sondern das Forum suche ich

Gruss Frank
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von Michael Zacher »

Huch, verklickt.
Klick mich!

Das nächste Mal einfach richtig suchen, dann kann auch kein anderer was falsch machen. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Herr_der_Macht
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2009 13:52

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von Herr_der_Macht »

vielen Dank

Frank
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von bantu »

Powered by Coffee
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von Jan500 »

hi

ist jetzt nur die frage was dich davon abhält gleich phpbb3 zuninstallieren...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von regie 510 »

Jan500 hat geschrieben: ist jetzt nur die frage was dich davon abhält gleich phpbb3 zuninstallieren...
Zwonull - why not, sachte der Russe? :wink: Ich habe auch vor zwei Tagen ein brandneues 2.0.23-Forum eröffnet. Darauf kann ich mich 100% verlassen und vor allem konnte ich auf die eingebauten Mods meines anderen 2er-Forums ohne Probleme zurückgreifen. Die Dateien nach der Installation auf dem FTP drübergebügelt, ein paar kleine Anpassungen, voilà - läuft.
Gruß, Norbert
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von Dave »

Jan500 hat geschrieben:hi

ist jetzt nur die frage was dich davon abhält gleich phpbb3 zuninstallieren...

Jan
Man bekommt schneller mehr "User". Da klappt selbst die Automatische anmeldung wenigstens :D
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PHPBB 2.0

Beitrag von Kellergeist2 »

Dave hat geschrieben:
Jan500 hat geschrieben:ist jetzt nur die frage was dich davon abhält gleich phpbb3 zuninstallieren...
Man bekommt schneller mehr "User". Da klappt selbst die Automatische anmeldung wenigstens :D
Ich hatte unter phpBB2 mehrere Mitglieder (mich selbst mit eingeschlossen), wo die autom. Anmeldung nicht funktionierte.
Man wurde zwar automatisch eingeloggt, jedoch passierte es bei einigen, dass man automatisch zweimal eingeloggt wurde, wodurch es keine ungelesenen Beiträge mehr gab.
Mit phpBB3 besteht dieses Problem nicht.

Könnte natürlich sein, dass dies ein Phänomen der phpBB2Plus-Variante war, aber das interessiert mich heute nicht mehr, denn ich bin vollkommen zufrieden mit phpBB3.

Aus heutiger Sicht würde ich auch kein phpBB2 neu aufsetzen, da der Support schon abgekündigt ist und keine Updates mehr zur Verfügung gestellt werden.
Bei stark gemoddeten phpBB2-Foren kann ich es irgendwo noch nachvollziehen, dass die bis jetzt noch nicht umgestellt haben (phpBB.de war ja bis vor Kurzem auch so ein Kandidat), aber die Betreiber sollten sich schon langsam Gedanken machen, wie sie ihr Forum upgraden und sich schonmal die wirklich unverzichtbaren MODs zusammensuchen. Auf phpBB.com sind schon zahlreiche MODs freigegeben und noch viel mehr in einem sehr ausgereiften Zustand.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“