Datenbank wiederherstellen?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
KingRapster
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2007 20:12

Datenbank wiederherstellen?

Beitrag von KingRapster »

Hallo!

Ich nutze derzeit die Version phpBB 2.0.22., jetzt würde ich gerne die Datenbank wiederherstellen!
Wie funktioniert das?

Ich hatte zuletzt über den Menüpunkt "Datenbank-Backup" im Adminbereich eine Kopie Datenbank runtergeladen (phpbb_db_backup.sql), diese habe ich nun versucht über den Menüpunkt "Datenbank wiederherstellen" hochzuladen - es erscheint aber nach Ende des Uploads einfach nur eine weiße Seite.

Was mache ich falsch?
Wie kann ich es richtig machen und den alten Stand des Forums wiederherstellen?

Über Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Datenbank wiederherstellen?

Beitrag von Miriam »

Benutze MySQLDumper zum Restore der Daten in die DB.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Datenbank wiederherstellen?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Lesestoff >>> KB:mysqlbackup <<< und die Empfehlung den MySQLDumper zu verwenden ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“