Geschwindikeit phpbb3

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ice2k
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009 21:15

Geschwindikeit phpbb3

Beitrag von ice2k »

Hallo ,

ich habe folgendes Problem:

Also ich habe phpBB3 komplett installiert und das lieft auch alles gut (Strato Host) . Nachdem das Board dann ca. 2 Monate Online war hatte ich etwa 300 Registrierte Member , aufeinmal hat das Board schon extrem angefangen zu lagen und alles hat sich extrem langsam aufgebaut!

Heute habe ich sehr viele Member gelöscht (nun sind es noch 30 Member) aber trotzdem hängt alles und baut sich sehr langsam auf. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten etwas einzustellen in den setting damit das wieder läuft? Ich habe mich schon im Forum umgesehen aber habe leider nichts hilfreiches gefunden bzw habe es nicht verstanden...

Achso beim Host habe ich schon nachgefragt und die haben keine server probs oder sonstiges!

Danke schonmal

ice
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Geschwindikeit phpbb3

Beitrag von Forscher »

schau mal hier

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=184917


leider scheint es derzeit bei Strato einige Probleme zu geben, etwas, was ich trotz jahrelanger Nutzung dieses Hosters bisher nicht gewohnt war...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
ice2k
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: Geschwindikeit phpbb3

Beitrag von ice2k »

na super ... dann holt man sich schon das "POWER" Web Packet und dann sowas!

Habe eben mal eine e-mail an den Support geschrieben und das ganze angesprochen , ich melde mich sobald ich antwort habe , da ich ja nicht der einzigste bin der diese Probleme hat!

Viele Grüße

edit//

Hier die Antwort..

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.01.2009, die ich Ihnen gerne beantworte.

Bei einer Prüfung der Performance Ihrer Webseite konnte ich keinerlei Einschränkungen feststellen. Jede Seite wurde innerhalb kürzester Zeit vollständig geladen.

//

Wenn die unter "kürzerster Zeit" 10-20 sek. verstehen dann schonmal danke !

Ich werde das Board jetzt wo anders Hosten und aus meiner aktuellen Domain nen Blog machen , vll schafft der Server den ja!

Machs gut und Danke für die schnelle Hilfe

ice
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“