[Erledigt] Error Meldungen nach Umzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
deejot
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2008 22:55

[Erledigt] Error Meldungen nach Umzug

Beitragvon deejot » 31.01.2009 10:50

Hallo
leider habe ich ein Problem beim Umzug meines Boards auf einen neuen Webspace und hoffe hier Hilfe zu finden.
Und zwar bin ich nach dieser Anleitung http://www.phpbb.de/kb/Umzug vorgegangen, habe also Konfiguration des Boards geändert, die Daten via FTP heruntergeladen, einen DB Dump erstellt, die config.php angepasst und nun die Daten auf meinen neuen Webspace hochgeladen.

Jetzt kommt es allerdings beim Aufruf der Seite zu folgender Fehlermeldung:
http://www.stammplatz.biz/forum_alt/
Critical Error!
message_die() was called multiple times.
Error #1
Could not query attachment information

Line : 91
File : /www/htdocs/stammp/forum_alt/attach_mod/attachment_mod.php
SQL : SELECT * FROM phpbb_attachments_config

Error #2
Error creating new session

Line : 193
File : /www/htdocs/stammp/forum_alt/includes/sessions.php
SQL : INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('28fa16dda927fd5e17ebcc8d6827e541', -1, 1233393796, 1233393796, '4d40916c', 0, 0, 0)
Please, contact the webmaster. Thank you.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich verstehe schon die Errormeldungen nicht, wobei ich bei #2 vermute, dass es mit der DB zusammenhängt, die ich zwar angelegt habe, in der ja aber noch gar keine Attribute existieren.

board-version: phpBB 2.0.22.
Die Frage nach mods kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau beantworten, da ich das forum nicht selbst installiert habe, ich vermute aber, dass der ein oder andere mod installiert ist, da wir Dinge wir ein Portal, eine live-statistik und eine shoutbox haben.
Zuletzt geändert von deejot am 02.02.2009 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Error Meldungen nach Umzug

Beitragvon Balint » 31.01.2009 12:03

Hallo,

vielleicht hilft KB-Artikel existiert nicht: sessions weiter.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!


Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“