2.0.XX parallel mit 3.0.XX ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
heigerle
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08.11.2002 08:39
Wohnort: mainhatten
Kontaktdaten:

2.0.XX parallel mit 3.0.XX ?

Beitragvon heigerle » 10.02.2009 15:41

erstmal hallo in die runde,

ich hab ein altes phpbb forum wo die ganze zeit wenig los war und sich jetzt aber
etliche "neue" (durch wegfall eines anderen forum) angemeldet haben.
jetzt möchte/muss ich auf die neue version umstellen.
meine frage deshalb, kann ich übergangsweise das 3er parallel zum 2er installieren und in ruhe einrichten
um später die 2er abzuschalten oder zerschieße ich damit meine datenbank?
soll ich mir bei meinem lieber hoster eine 2 datenbank dazuholen oder würde das auch mit anderem prefix funktionieren?

ich muss gestehen das ich ziemlich raus aus der materie bin, mein phpbb ist 2.0.18. :oops:

gruß und danke
holger
Hoecker, Sie sind raus!

heigerle
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08.11.2002 08:39
Wohnort: mainhatten
Kontaktdaten:

Re: 2.0.XX parallel mit 3.0.XX ?

Beitragvon heigerle » 11.02.2009 21:11

hat sich erledigt... funktioniert :D
Hoecker, Sie sind raus!


Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“