hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ramona1302
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2009 11:15

hilfe

Beitragvon Ramona1302 » 17.02.2009 11:22

hallo
ich weiß nicht mehr weiter wollte ein forum eröffnen hab ich ja auch aber immer wenn ich auf den link klicke erscheit diese melddung phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

was kann ich tun

Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: hilfe

Beitragvon Forscher » 17.02.2009 12:59

Hallo erstmal,

welches Forum wolltest du denn einbauen? Tatsächlich noch die 2er-Version? Meine Empfehlung: nimm gleich die 3.0.4 (derzeit die aktuellste).

Aber zurück zu deinem Problem: es sieht so aus, das du deine config.php nicht korrekt eingerichtet hast. Schau einmal bei deinem Hoster nach, evtl. unter phpMyAdmin, welchen Datenbanksuffix du angelegt hast bzw. wie die korrekten Daten deiner Datenbank sind. Diese trage dann entsprechend in deine config.php in deinem rootordner auf dem Server ein.

PS: Bitte passe deine Überschrift entsprechend an, denn so gibts
a) weniger Hilfe
b) Unmut der User
c) Unmut der Moderatoren/ Administratoren
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken

regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: hilfe

Beitragvon regie 510 » 19.02.2009 14:28

Hallo Ramona,

der Zugriff zum Anlegen einer Datenbank muß meist beim Hoster erst von Dir aktiviert werden. Sonst klappt die Installation des Forums nicht. Kontaktiere dazu notfalls den Support Deines Hosters. Sollte der Zugriff bereits aktiviert sein, achte auf die korrekte Eingabe aller Daten in den notwendigen Feldern beim installieren. Die Fehlermeldung zeigt Dir, daß keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.
Gruß, Norbert


Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“