Seite 1 von 1

hilfe

Verfasst: 17.02.2009 11:22
von Ramona1302
hallo
ich weiß nicht mehr weiter wollte ein forum eröffnen hab ich ja auch aber immer wenn ich auf den link klicke erscheit diese melddung phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

was kann ich tun

Re: hilfe

Verfasst: 17.02.2009 12:59
von Forscher
Hallo erstmal,

welches Forum wolltest du denn einbauen? Tatsächlich noch die 2er-Version? Meine Empfehlung: nimm gleich die 3.0.4 (derzeit die aktuellste).

Aber zurück zu deinem Problem: es sieht so aus, das du deine config.php nicht korrekt eingerichtet hast. Schau einmal bei deinem Hoster nach, evtl. unter phpMyAdmin, welchen Datenbanksuffix du angelegt hast bzw. wie die korrekten Daten deiner Datenbank sind. Diese trage dann entsprechend in deine config.php in deinem rootordner auf dem Server ein.

PS: Bitte passe deine Überschrift entsprechend an, denn so gibts
a) weniger Hilfe
b) Unmut der User
c) Unmut der Moderatoren/ Administratoren

Re: hilfe

Verfasst: 19.02.2009 14:28
von regie 510
Hallo Ramona,

der Zugriff zum Anlegen einer Datenbank muß meist beim Hoster erst von Dir aktiviert werden. Sonst klappt die Installation des Forums nicht. Kontaktiere dazu notfalls den Support Deines Hosters. Sollte der Zugriff bereits aktiviert sein, achte auf die korrekte Eingabe aller Daten in den notwendigen Feldern beim installieren. Die Fehlermeldung zeigt Dir, daß keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.