suche fertiges phpbb2 Forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
DeXtrO
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2003 13:41
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

suche fertiges phpbb2 Forum

Beitragvon DeXtrO » 17.03.2009 22:07

Hallo, bin auf der suche nach einem fertigem phpbb2 Forum. Mit fertig meine ich die verschieden Mods wie z.B. Benutzerverwaltung, Anzeige leitzter Beiträge auf der Hauptseite max. 29 Zeichen, Cracker Tracker, Anti Bot Question, und diverse andere Tools und geschlossene Sicherheitslücken.

Habe jetzt auch schon das phpbb2, aber nicht mit allen, bzw, den wichtigsten Bots, da mir machne einfach zu schwer zu installieren sind.

Wo gibt es das zum download?

Vielen Dank

regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: suche fertiges phpbb2 Forum

Beitragvon regie 510 » 18.03.2009 13:32

DeXtrO hat geschrieben:Wo gibt es das zum download?

Hallo,

ein individuell gemoddetes Forum wie Du es haben willst gibt es nirgends zum Download. Lasse Dir doch die gewünschten Mods in Dein bereits bestehendes phpBB 2 einbauen, mit Hilfe der Jobbörse. Dort exakt angeben, welche Mods eingebaut werden sollen und welche schon vorhanden sind. Hast Du die letzte Version 2.023?
Zuletzt geändert von regie 510 am 18.03.2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Norbert

DeXtrO
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2003 13:41
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: suche fertiges phpbb2 Forum

Beitragvon DeXtrO » 18.03.2009 14:39

Ja, habe die Version 2.0.23

Und was kostet das und wo kann ich dies beauftragen?

regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: suche fertiges phpbb2 Forum

Beitragvon regie 510 » 18.03.2009 14:55

Die maximale Gegenleistung kannst Du selbst festlegen. Schau einfach mal hier rein, da gibt es einige Beispiele:

viewforum.php?f=57
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: suche fertiges phpbb2 Forum

Beitragvon gsxfan » 18.03.2009 16:36

Doch, das das gibt es.
HIER als vollständig gemoddetes phpBB2 und HIER als phpBB3.
Aber: Alles komplett in Englisch ohne deutsche Sprachführung. Die Übersetzung darfst Du selber machen. Und Du brauchst hier keinen Support zu erwarten.

Und mal ehrlich: Um ein phpBB richtig zu verstehen und sich selbst helfen zu können, muss man es selbst aufbauen. Lokal eine XAMPP-Installation auflegen, das Forum draufpacken und solange damit arbeiten, testen, einbauen, löschen und neu einspielen, bis man es verstanden hat. Das ist der einzigste Weg, um es richtig zu lernen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: suche fertiges phpbb2 Forum

Beitragvon regie 510 » 18.03.2009 21:19

gsxfan hat geschrieben:Und mal ehrlich: Um ein phpBB richtig zu verstehen und sich selbst helfen zu können, muss man es selbst aufbauen. Lokal eine XAMPP-Installation auflegen, das Forum draufpacken und solange damit arbeiten, testen, einbauen, löschen und neu einspielen, bis man es verstanden hat. Das ist der einzigste Weg, um es richtig zu lernen.

Oder auf dem Webspace zusätzlich ein Testforum aufbauen, das man beliebig schrotten kann - so testet man gleich "on air" unter Realbedingungen. Was auf XAMPP funktioniert, kann durch irgendwelche Einschränkungen des Hosters live in die Hose gehen. Irgendwann klappt's dann auch mit den schwierigen Mods, das weiß ich mittlerweile aus eigener Erfahrung :grin: Und man hat das wunderschöne Gefühl eines Erfolgserlebnisses, wenn's dann endlich mal funktioniert wie geplant.
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: suche fertiges phpbb2 Forum

Beitragvon gsxfan » 18.03.2009 21:50

regie 510 hat geschrieben: Was auf XAMPP funktioniert, kann durch irgendwelche Einschränkungen des Hosters live in die Hose gehen.


Dann habe ich mein XAMPP nicht entsprechend konfiguriert, um den Echtbedingungen möglichst nahe zu kommen. Mit PHPInfo kann ich so gut wie alle Einstellungen meines Hosters abfragen und das XAMPP entsprechend einstellen.
Aber Du hast schon recht, ein Plätzchen findet sich auf jedem Webspace für eine Parallelinstallation und zum Test. Allerdings finde ich das Modeinbauen und testen auf dem XAMPP immer noch viel schneller im Ablauf, denn man spart sich die Hochladerei.

regie 510 hat geschrieben:Irgendwann klappt's dann auch mit den schwierigen Mods, das weiß ich mittlerweile aus eigener Erfahrung :grin: Und man hat das wunderschöne Gefühl eines Erfolgserlebnisses, wenn's dann endlich mal funktioniert wie geplant.


Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. ;-)
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum


Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“