Brauche Hilfe! APP zu phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
SuSELinux
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2002 15:35

Brauche Hilfe! APP zu phpBB

Beitrag von SuSELinux »

Hallo zusammen!

Im Moment setze ich o.g. Board ein, möchte aber zu phpBB wechseln. Nun müsste ich aber die Userdaten, Boards und Threads übernehmen können. Gibt es da die Möglichkeit ein Script zu bekommen, welches die app-DB zu einer phpbb-db "umschreibt"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Grüße

SuSELinux
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

also als ich damals vom apboard zu phpbb gewechselt bin gab es noch keinen converter - leider. wir haben da alles von hand per myadmin hin und her geschaufelt :-?
SuSELinux
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2002 15:35

Beitrag von SuSELinux »

Da bin ich leider zu blöd für *g*
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

fussle hat geschrieben:also als ich damals vom apboard zu phpbb gewechselt bin gab es noch keinen
Daran hat sich nichts geändert.
SuSELinux
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2002 15:35

Beitrag von SuSELinux »

Kann man da nicht was einrichten? für wbb gibt es einen konverter!
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

musst dich mal an Stiwi wenden, soweit ich weiss, war er einer der macher vom apboard
SuSELinux
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2002 15:35

Beitrag von SuSELinux »

Ja...war er...Ich weiß schon wer alles an APP beteiligt war/ist *g*
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..hier gib´s ´n bisschen Lesestoff (auf Seite 2 is auch ´n Converter zu finden).
Benutzeravatar
Sokrates
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2002 19:37
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokrates »

Hi SusELinux...
SuSELinux hat geschrieben:Ja...war er...Ich weiß schon wer alles an APP beteiligt war/ist *g*

Wenn Du nicht, wer dann ? :wink:

Hast Du schon mit dem Converter herumgespielt ?

Kann ich das phpbb parallel installieren ??
Grüße,
Dirk
SuSELinux
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2002 15:35

Beitrag von SuSELinux »

Wie meinst du das ob du das phpbb parallel installieren kannst?

Den Konverter hab ich noch nicht getestet, habe mir aber sagen lassen, dass er sehr gut funktioniert :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“