Brauche Hilfe! APP zu phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Was verstehst du unter "nachtraeglich einpflegen"?
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

Moin,

zB. ein kpl. neues Board zu installieren, die User mit "rueberzunehmen" und dann die alten Beitraege in eine Rubrik "Archiv" zu setzen, um die Konvertierung nicht machen zu muessen (ich denke zB. an andere Codes fuer Smileys etc).

Gruss,

C@. :cookie:
Benutzeravatar
Stiwi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2002 20:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiwi »

C@rsten hat geschrieben:ich mach' mal die Ingrid ;)

mittlerweile ist der Serverwexel amtlich, kann ich gleichzeitig das neue Board installieren und dann die alten Beitraege nachtraeglich einpflegen?

Waere doch eine passende Gelegenheit, neues Board und das alte in's Ar(s)chiv :)
Du kannst doch das 1.9.9b updaten auf apboard 2.0.2 und dann den Konverter benutzen. Machst Dir vorher 'ne Sicherheitskopie der Tabellen, für alle Fälle.
Oldshadow
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2006 12:30

Beitrag von Oldshadow »

Hallo,

nach über 3 Jahren APP Board habe ich auch die Schnauze voll, da ich denke auf einem sinkenden Schiff zu sitzen :( .

Meine APP version 2.2b hat jemand erfahrung oder kann mir ein wenig Hilfe anbieten meine Forenbeiträge + User in ein phpBB Board zu bekommen ?

Den Converter von Stiwi habe ich schon gefunden, aber leider kann ich damit ohne Anleitung nix Anfangen. :cry:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnt !

Gruß
OldShadow alias -[SFC]- Dragon
www.clansfc.de
Imbellis
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2006 11:26

Beitrag von Imbellis »

Hallo,

an einer dokumentierten Lösung zur Konvertierung vom APBoard 2.2b ins aktuelle phpBB bin ich auch brennend interessiert.

Gruss

Peter
Blueside
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2008 23:56

Beitrag von Blueside »

Hallo Zusammen,

ich hole diesen Thread mal aus der Vertiefung. Ich möchte auch endlich die ApBoard Software loswerden und auf phpBB umsteigen. Hab schonmal versucht mit der Konverter-Software klarzukommen, aber ohne Anleitung komme ich einfach net weiter. Einige von euch waren doch mal dabei eine solche Anleitung zu erstellen oder gibt es die schon und ich bin nur zu "dumm" zum Suchen?

Bin über schnelle Antworten sehr dankbar! Bin auch unter ICQ 302469877 zu erreichen!
Danke euch schon mal in Voraus!

GruCC,
Blueside
bluti
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2008 00:45

Beitrag von bluti »

Blueside, das trifft sich gut - auch ich habe großes Interesse an dem Konverter - den konnte ich zwar irgendeinen der diversen Links runterladen, aber leider wird häufig auf andere "Standart Converter Dateien" verweisen die über converter.tk herunterladbar seien sollen ... die Domain ist aber leider verwaist.
Vielleicht gibt es auch einen Konverter für phpBB3?!? ;-)
Sehr dankbar für die konstante Arbeit der phpBB'ler:
Joachim
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du benötigst noch das unified converter system - common ucs
Siehe hierzu auch KB:129





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ironheiner
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2008 12:38

Beitrag von Ironheiner »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und vielleicht bald auch öfters hier zu finden.

Grund ist, das ich auch von APBoard weg möchte. Mittlerweile ist sogar dieSupport Seite abgeschaltet. APBoard ist leider tot.

Also, ich bin ich auch stark an einem Konverter interessiert. Seit ihr da schon weiter gekommen?

Gibt es eingentlich eine Anbindung von phpbb an joomla?

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Stiwi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2002 20:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiwi »

Ironheiner hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und vielleicht bald auch öfters hier zu finden.

Grund ist, das ich auch von APBoard weg möchte. Mittlerweile ist sogar dieSupport Seite abgeschaltet. APBoard ist leider tot.

Also, ich bin ich auch stark an einem Konverter interessiert. Seit ihr da schon weiter gekommen?

Gibt es eingentlich eine Anbindung von phpbb an joomla?

Gruß
Markus
Welche Version vom APB setzt Du denn ein?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“