Hilfe! Could not connect to the database

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Web-Vespa
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2003 00:10
Wohnort: Nürnberg

Hilfe! Could not connect to the database

Beitrag von Web-Vespa »

nach dem 1. Schritt der Installationroutine bekomme ich immer diesen Fehler:

phpBB : Critical Error
Could not connect to the database

die Datenbank konnte ich mit phpmyadmin anlegen

Wer kennt eine Lösung?
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

Nachgucken, ob die Angaben zum DatenbankServer auch tatsächlich korrekt sind. Sieht so aus, als wären die nicht korrekt.
Snoopmore
Mitglied
Beiträge: 978
Registriert: 17.03.2003 20:29

Beitrag von Snoopmore »

das selbe problem hatte ich am anfang auch, weil ich net wusste wie mein name und passwort...etc. für die datenbank ist
StonedBeer

Beitrag von StonedBeer »

Schau halt mal nach dem anbieter von deinem webspace, host is meistens localhost
bei lycos musste kein db passwort angeben
db name is meistens benutzername +_landeskennung+_db
z.b. test_de_db
passwort: musst du wissen
beim anbieter immer schauen, ob du irgendwo php und mysql aktivieren kannst
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“