[Tutorial] Phpbb board auf Funpic [Tutorial]

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Elektranox
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004 17:54
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

[Tutorial] Phpbb board auf Funpic [Tutorial]

Beitragvon Elektranox » 19.10.2004 11:51

Hi,
eben hat mich einer gefragt wie er denn jetzt phpbb installiert bekommt (der war der absolute Newbie und wusste nicht mal wo er die Forensoftware herbekommt :o ) Deshalb schreibe ich das, was ich ihm geschrieben hab jetzt mal (leicht verändert) hier hin:

--- 1. Schritt---

also du nimmst die Forensoftware die es hier auf dem Forum gibt -> geh oben auf Downloads und hol dir die neuste deutsche version vom phpbb board und entpack das zip auf deinen rechner .

---2. Schritt---

Dann gehst du auf www.funpic.de und logst dich ein! Rechts kommt dann das menü dort gehst de auf User-Center... und gehst erstmal auf MYSQL Zugangsdaten. Dort schreibst du dir Hostname, Datenbank, und das PW mit dem du dich registriert hast auf nen Zettel (brauchst du später) und sagst unten: AKTIVIEREN! Wenn de damit fertig bist gehst du auf FTP Zugangs Dten und schreibst dir dort Server und Username auf. Dann nimmste dein FTP Programm, falls de keins hast nimm einfach LechFTP (ist unten auf der Seite mit den FTP Daten).

---3. Schritt---

So und nun gehts daran das Board hochzuladen! Du gehst ins Programm und Verbindest dich! dazu gibts du den Servernamen, Usernamen und dein PW ein. Danach bist du aufm deinem Server! Dort erstelltst du einen Ordner namens "forum" am besten ganz klein geschrieben... NUn benötigst du die runtergeladene Forensoftware! du gehst in den Ordner, bis du die Daten findest (da sind dann mehere Ordner und einige php usw. Datein... Die lädst du nun in den "forum" Ordner auf dem Server!

---4. Schritt---

Nun gehst du wieder auf funpic.de und dort auf den link, der zu deiner Homepage führt Dort machste dann oben in die Zeile wo die Adresse steht hinten noch ein "/forum/" dran und du gelangst zur Installation, wo du einige Daten angeben musst... Du solltest fast alle auf dem Zettel stehen haben! Bei Mysql lässt du 3.x und bei Admin (ganz unten) gibts du deine Admindaten fürs Board an...

---5. Schritt---

so nun verbindest du dich noch mal per FTP und löscht die beiden Ordner die das Foruum nicht mehr braucht -> das Board sagt dir welche wenn du mit der Installation fertig bist!

---6. Schritt---

So wenns dir jetzt noch nicht genug ist kannst du auch noch einige Mods einbauen... :wink:

---7. Schritt---

Das Logo wollt ihr warscheinlich noch ändern :wink: also dazu sucht ihr erstmal euer Logo raus (also das, das ihr haben wollt) und dann geht ihr unter /forum/templates/xxx/images/phpbb_logo.gif und uberschreibt es mit dem eurigen ;-)

Da Berge
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2005 19:58
Kontaktdaten:

Beitragvon Da Berge » 29.03.2005 15:48

Cooles Tutorail!
Mal eins, was ich versteh ^^

Allerdings funktioniert das FTP-Programm bei mir nicht! :cry:

ava
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2005 16:28

Beitragvon ava » 29.03.2005 16:18

wenn ich diese Anleitung vor Monaten mal gehabt hätte... :-)))
klasse gemacht

Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitragvon skdluxe » 31.03.2005 21:24

Funxt das auch noch, wenn ich eine bestehende DB habe! Das Forum komplett neu gemacht habe, und die DB in einer neuern Version nutzen möchte?

Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliger
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jan500 » 31.03.2005 21:41

klar ...du musst dann halt nur noch die update_to_latest.php ausführen, damit die version nachher stimmt...

jan

Schlappi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2005 21:35

Beitragvon Schlappi » 05.05.2005 01:20

Besten Dank auch von mir, das ist genau so geschrieben wie mans braucht.

Hat mir vermutlich nen Haufen Scherereien erspart.

DANKE!!!

Lini
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005 17:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Lini » 18.05.2005 18:03

ja deine beschreibung hat wirklich geholfen!!!!!, nicht nur für dieses forum sondern auch gleich noch für einiges anderes was mit meiner HP zu tun hat

:D :grin: :P :wink:

Benutzeravatar
Tharin
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2005 18:58
Wohnort: Laer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tharin » 10.09.2005 16:32

supi, danke!

bitte antworte uach mal auf meine pns!^^ :D :) ;) :P

Danke!

MfG
Tharin
- Wenn du nicht redest denken die Leute du seist dumm
- Wenn du redest sind sie sich sicher

dibbii
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2005 14:33

Beitragvon dibbii » 23.10.2005 15:33

Bei mir gehts trotzdem irgendwie nicht, kommt das Selbe.

Benutzeravatar
eiko
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.11.2005 21:41

Beitragvon eiko » 07.11.2005 16:35

Sehr gut,

ich hab jetzt alless gemacht! Aber oft kommt ein ERROR 404! z.B. wenn ich mich anmelde, kann mir jemand helfen?

Noch eine Frage:
Wie mache ich die grundeinstellungen, Namen eingebebn Kategorien erstellen...????


Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“