[Tutorial] Phpbb board auf Funpic [Tutorial]

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

eiko hat geschrieben:Sehr gut,

ich hab jetzt alless gemacht! Aber oft kommt ein ERROR 404! z.B. wenn ich mich anmelde, kann mir jemand helfen?
Dann solltest du überprüfen ob du wirklich alle Datein von phpBB auf dem Server sind, bzw. die bei denen 404 kommt.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

eiko hat geschrieben:Noch eine Frage:
Wie mache ich die grundeinstellungen, Namen eingebebn Kategorien erstellen...????
du gehst in den Administrations-Index und wählst dort den Link (allgemeine) Konfiguration an, bzw. Forenverwaltung (ich glaube, dass das so heißt...)


Aber eins wundert mich schon:
Es überrscht einen ja, dass so viele mit dem INstallieren eines Forums nicht so gut klarkommen...
Della Bouna
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 13:03

Beitrag von Della Bouna »

dieses scheiß phpBB2-2.0.18-deutsch kann ichg nicht installieren
dasteht imma

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/raykaiman/forum/phpBB2-2.0.18-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/raykaiman/forum/phpBB2-2.0.18-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

aber ich weiß nicht warum das kommt
joeman
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2006 16:28

Beitrag von joeman »

Das macht mir alles einen Sinn, außer das mit dem LechFTP. Wo finde ich das?
Aber danke das einer mal das so richtig erklärt hat.
dslmonster
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 22.03.2006 16:56
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dslmonster »

HI,
anstatt den LechFTP kannst du auch jedes andere FTP-Programm benutzen.

Gibt eigendlich so viele wie Sand am Mehr ;)

Ich selbst nutze den Total Commander.

Mußtz mal bei Chip oder so nach ftp Proggis schauen

gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
joeman
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2006 16:28

Beitrag von joeman »

Nun hab ich ein anderes Probelm.
Wenn ich dann auf den Link Meine Homepage aufrufen klicke: Kommt dort so eine Page wo steht:

Index of /

Icon Name Last modified Size Description

Wenn ich nun oben bei der url /forum/ schreibe komme ich auf ne 402 keine Berechtigungs Seite. :-?
Cariii
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2007 14:56

Beitrag von Cariii »

Also ich hab i-wie des Problem das ich ned weiß wie ich des hochladen soll...
Es heißt ja man soll einen Ordner eröffnen "forum" okay hab ich gemacht und nun soll man da die daten da drauf tun... des problem is nur das ich i-wie da einen fehler reingehaut habe und jetzt überhaupt keine daten öffnen kann bwz. draufmachen kann...

Weiß jemand was ich falsch mache?
Blubbvogel
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2007 20:28

Beitrag von Blubbvogel »

Della Bouna hat geschrieben:dieses scheiß phpBB2-2.0.18-deutsch kann ichg nicht installieren
dasteht imma

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/raykaiman/forum/phpBB2-2.0.18-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/raykaiman/forum/phpBB2-2.0.18-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

aber ich weiß nicht warum das kommt
Du musst MySql erst aktivieren
Kloothy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007 00:38
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Phpbb board auf Funpic [Tutorial]

Beitrag von Kloothy »

Elektranox hat geschrieben:Hi,
eben hat mich einer gefragt wie er denn jetzt phpbb installiert bekommt (der war der absolute Newbie und wusste nicht mal wo er die Forensoftware herbekommt :o ) Deshalb schreibe ich das, was ich ihm geschrieben hab jetzt mal (leicht verändert) hier hin:
--- 1. Schritt---

also du nimmst die Forensoftware die es hier auf dem Forum gibt -> geh oben auf Downloads und hol dir die neuste deutsche version vom phpbb board und entpack das zip auf deinen rechner .

---2. Schritt---

Dann gehst du auf www.funpic.de und logst dich ein! Rechts kommt dann das menü dort gehst de auf User-Center... und gehst erstmal auf MYSQL Zugangsdaten. Dort schreibst du dir Hostname, Datenbank, und das PW mit dem du dich registriert hast auf nen Zettel (brauchst du später) und sagst unten: AKTIVIEREN! Wenn de damit fertig bist gehst du auf FTP Zugangs Dten und schreibst dir dort Server und Username auf. Dann nimmste dein FTP Programm, falls de keins hast nimm einfach LechFTP (ist unten auf der Seite mit den FTP Daten).

---3. Schritt---

So und nun gehts daran das Board hochzuladen! Du gehst ins Programm und Verbindest dich! dazu gibts du den Servernamen, Usernamen und dein PW ein. Danach bist du aufm deinem Server! Dort erstelltst du einen Ordner namens "forum" am besten ganz klein geschrieben... NUn benötigst du die runtergeladene Forensoftware! du gehst in den Ordner, bis du die Daten findest (da sind dann mehere Ordner und einige php usw. Datein... Die lädst du nun in den "forum" Ordner auf dem Server!

---4. Schritt---

Nun gehst du wieder auf funpic.de und dort auf den link, der zu deiner Homepage führt Dort machste dann oben in die Zeile wo die Adresse steht hinten noch ein "/forum/" dran und du gelangst zur Installation, wo du einige Daten angeben musst... Du solltest fast alle auf dem Zettel stehen haben! Bei Mysql lässt du 3.x und bei Admin (ganz unten) gibts du deine Admindaten fürs Board an...

---5. Schritt---

so nun verbindest du dich noch mal per FTP und löscht die beiden Ordner die das Foruum nicht mehr braucht -> das Board sagt dir welche wenn du mit der Installation fertig bist!

---6. Schritt---

So wenns dir jetzt noch nicht genug ist kannst du auch noch einige Mods einbauen... :wink:

---7. Schritt---

Das Logo wollt ihr warscheinlich noch ändern :wink: also dazu sucht ihr erstmal euer Logo raus (also das, das ihr haben wollt) und dann geht ihr unter /forum/templates/xxx/images/phpbb_logo.gif und uberschreibt es mit dem eurigen ;-)
Ich find das LechFTP Programm nicht wo ist das ?!

mfg Kloothy
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier für dich leechftp





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“