2.0.16 Patch geht nicht !!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Purzel
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: 13.06.2005 11:29

Beitrag von Purzel » 04.07.2005 11:13

Ich glaube das ist der Teil, der unbedingt von der Version .15 auf die .16 geändert werden sollte. Ich schau nochmal schnell nach.

Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News » 04.07.2005 11:18

ja, ist er. Ich möchte vorerst auch nur diesen Teil ändern...
weiss vielleicht jemand, was diese Veränderung denn eigentlich bewirken soll?

NuCHiLL
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 03.04.2004 10:14
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von NuCHiLL » 04.07.2005 14:52

@Topic:
hoffe du hast nix dagegen, dass ich deinen thread mitbenutze!

Bei mir kommt nach dem "von hand Update" der viewtopic.php beim aufruf eines Topics nur ein weisses bild... Kann mir da bitte jemand helfend unter die arme greifen? thnx! :lol:

karpow
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2004 15:19

Re: 2.0.16 Patch geht nicht !!

Beitrag von karpow » 05.07.2005 12:15

rolarom hat geschrieben:Also, das Editieren der einen Zeile in *viewtopic.php* geht bei mir NICHT.
Wenn ich das mit Copy&Paste einfüge, gibts danach die Fehlermeldung "....unexpected $ in line .."
Die kommt sogar, wenn ich die Zeile von 2.0.15 wieder reinmache
und die Patchzeile vorne auskommentiere.
Erst wenn ichs wieder ganz rausnehme, ist die Welt i.O.
Hallo :-)
Ich habe das gleiche Phänomen. Sowohl bei Updates auf Version 2.0.13 als auch bei 2.0.16.

Das schlimme ist, dass nun diese wichtige Zeile (Version 2.016)

Code: Alles auswählen

$message = str_replace('"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace('#\b(" . str_replace('\\', '\\\\', addslashes($highlight_match)) . ")\b#i', '<span style="color:#" . $theme['fontcolor3'] . ""><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
einen Fehler bewirkt, wie oben von rolarom beschrieben.

Wie kann ich diese wichtige Zeile ohne Fehler einbauen?
Oder wie kann ich die Ursache für den Fehler finden (eingrenzen) und beseitigen ?

Bin für jeden Tipp zu dieser Zeile dankbar.
Grüße
Peter

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid » 05.07.2005 12:17

Kannst du die viewtopic.php mal dementsprechend updaten und (wenn der Fehler drin ist) hier als *.txt bereitstellen?

karpow
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2004 15:19

Lösung gefunden

Beitrag von karpow » 05.07.2005 12:21

Hallo :-)
Nachdem ich die Frage ausformuliert hatte kam der zündende Gedanke:
Die Originalzeile hatte ich nicht gelöscht sondern auskommentiert. Nach dem Löschen der Original-Zeile ging es. (hmueller hat dazu den entscheidenden Hinweis gegeben: Der Kommentar endet bei ?>).

Statt löschen der Original-Zeile kann man sie auch mit /* */ auskommentieren. jetzt läufts :-)
Danke an Acid, hmueller und alle anderen, die hier helfen !
Grüße
Peter

Thorsten020
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2005 19:50
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten020 » 05.07.2005 19:53

He ignoriert ihr mich?

rolarom
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:24

Re: Lösung gefunden

Beitrag von rolarom » 05.07.2005 21:42

karpow hat geschrieben:Statt löschen der Original-Zeile kann man sie auch mit /* */ auskommentieren. jetzt läufts :-)
Bei mir gehts auch mit Löschen der orig. Zeile nicht. Das habe ich ja bereits gesagt.
Bin schon etwas angesäuert - PHPBB scheint manchmal doch schon BASTELARBEIT zu sein. Na ja, UMSONST....

RolaRom

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“