Forum-FAQ "Styles in Entwicklung"

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Forum-FAQ "Styles in Entwicklung"

Beitrag von Würzi »

Wozu dient dieses Forum?
Dieses Forum ist für Style Autoren bzw. Mitglieder gedacht, welche einen Style erstellt haben und diesen auch zum Download anbieten wollen. Diese können Ihren (ggf. noch nicht 100% vollständigen) Style hier vorstellen, um von anderen Mitgliedern Feedback zu erhalten sowie auf Fehler in dem betroffenen Style hingewiesen zu werden.

Was muss ich beachten, wenn ich einen Style hier vorstelle?
Nicht viel, allerdings wäre es wünschenswert, wenn du möglichst genaue Angaben zu deinem Style angibst. Vor allem, auf welchem der beiden in phpBB enthaltenen Styles (prosilver oder subSilver2) es basiert . Äußerst wichtig ist natürlich auch für welche phpBB Version das Style geschrieben wurde. Bei allen Styles in Entwicklung sollte im Betreff ein Präfix im Betreff angegeben werden.

Es gibt 6 verschiedene Präfixe für eine Style:
  • [DEV] Wenn sich das Style noch in der Entwicklung befindet, aber noch nicht bereit für eine Veröffentlichung ist, sollte dem Namen des Styles im Betreff ein [DEV] vorangestellt werden. Dies ist üblicherweise die Planungsphase eines Styles, in welcher der Autor nach Wünschen und Meinungen fragen könnte.
  • [ALPHA] Als solches wird das erste Release zum Testen bezeichnet. In phpBB Styles wird dies in der Regel bedeuten, die Hauptfunktionalität ist da, aber es könnten noch Funktionen fehlen, es könnte sich aber auch noch etwas an der Ansicht ändern. Es gibt noch einiges zu tun, bevor das Style fertig ist.
  • [BETA] Beta repräsentiert die zweite Testphase. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Style kurz vor dem Abschluss der Entwicklung. Die Grundansicht dürfte sich von diesem Zeitpunkt an nicht mehr groß ändern, es könnten aber noch Fehler in dem Style vorhanden sein.
  • [RC] RC steht für Release Candidate und bedeutet dass die Entwicklung abgeschlossen ist. Es wird den Benutzern die Möglichkeit gegeben, das Style in der Endphase zu testen. Dadurch hat der Autor die Chance, kleinere Fehler oder Probleme zu beheben, welche ihm gemeldet werden. In der Regel werden zu diesem Zeitpunkt keine größeren Änderungen hinzukommen.
  • [MODDB] Ein Style mit diesem Präfix wurde in die Style Datenbank auf phpBB.com eingereicht, vom MOD-Team validiert (überprüft) und freigeschaltet.
  • [ABD] Dieser Präfix kennzeichnet ein Style, wenn ein Autor es aufgegeben hat. Dieses Style wird vom Autor nicht weiterentwickelt und in der Regel wird der Autor auch keinen Support mehr geben.

Du kannst den folgenden Text als Vorlage für die Vorstellung deines Styles verwenden, darfst dies allerdings auch abändern. :wink:

Name des Styles: -
Autor: -

Beschreibung des Styles: -
Style Version: -
phpBB Version: -
Basierend auf: prosilver oder subsilver2?
Sprache: z.B. de, en etc.

Screenshots: -

Demo URL: -

Style Download: -

Code: Alles auswählen

[b]Name des Styles:[/b] -
[b]Autor:[/b] -

[b]Beschreibung des Styles:[/b] -
[b]Style Version:[/b] -
[b]phpBB Version:[/b] -
[b]Basierend auf:[/b] -
[b]Sprache:[/b] -

[b]Screenshots:[/b] - 

[b]Demo URL:[/b] -

[b]Style Download:[/b] -
Um was sollte es hier nicht gehen?
Styles sind bekanntlich Geschmackssache - der eine mag dunkel, der nächste dann hellgrün mit rosa Streifen. Bei der Bewertung der Styles sollte also nicht euer Geschmack, sondern vor allem die technische Umsetzung im Vordergrund stehen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“