Win7 Style eure meinung bitte!

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:
modernist hat geschrieben:Mittlerweile ist das hier zu sehr off topic. Zum Thema Urheberrecht oder Maildarstellungen macht bitte einen eigenes Thema auf.
Hier geht's um die Bewertung des im Eingangsposting vorgestellten Styles. Deshalb bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Hallo da hast du eigentlich Recht,aber da das ja nicht geklärt ist kann er ja nicht Online gestellt werden und nie zum einsatz kommen,wie soll er da bewertet werden?
Irgendwie hatte ich deswegen ja auch schon letzte Seite auf Shortys anderes Thema hingewiesen, wo das alles schon einmal gesagt wurde, was zu beachten ist.
hackepeter13 hat geschrieben:..., aber zu dieser Thematik mit den Logos fremder Firmen hatten wir dich ja auch schon hier drauf hingewiesen.
:roll:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Ich stehe mit Microsoft in Kontakt,aber leider ist es noch nicht ganz geklärt.
Wie ich das bis jetzt verstanden habe liegen die Nutzungbedinungen auf den Geschützen Icons,nicht auf welche die selber erstellt wurden und durch Microsoft geschützt sind.

Ich gehe in den nächsten Tagen zu einem Anwalt und kläre das,für den Fall das es doch irgendwie dazu kommt das es ein Win 7 Style geben kann/wird hier mal ein Paar Screenshots damit es wider Back to Topic kommt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

So die Sache ist nun Anwaltlich geklärt und der Style ist im Link des ersten Beitrags wider zu sehen.
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Michel_61 »

Hi,

und nööö, nich wirklich, weder zu sehen noch berechtigung....

Was hat der anwalt denn gesagt? Ich mein, zu welchem rechtssicheren Ergebnis seid ihr gekommen?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Das Folgender Text im Footer als absicherung ausreichen ist:

Code: Alles auswählen

© Copyright und ® Uhrheberrechte der Windows Style Grafiken Liegen bei Microsoft
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von PatrickS3 »

@Michel_61:
Doch auch als Gast kannst Du oben rechts den Style auf Win7 umstellen.

@Shorty1968:

Da hast Du noch einiges an Arbeit vor Dir.

1. Die Schriftfarben. Das ist teilweise einfach nur unleserlich (die weisse Schrift, da wäre dunkelgrau besser), teilweise grausam (das giftgrün der Bots) und teilweise fast nicht wahrnehmbar (z.B. oben bei " Guten Tag Gast, Willkommen bei Computer-Base".
2. Die Eingabefelder sind nicht wirklich erkennbar, da die Rahmenfarbe und Hintergrundfarbe fast identisch mit dem restlichen Hintergrund sind (zum Beispiel bei den Loginfeldern "Username" und "Passwort".

© Copyright und ® Uhrheberrechte der Windows Style Grafiken Liegen bei Microsoft
Wenn Du das machst musst Du aber auch die originalen Grafiken verwenden. Mir scheint es, als hättest Du die originalen Symbole farblich geändert und das wiederum ist ein Verstoss, da quasi eine Fälschung.


Und dann:
Wieso bekommt man bei Dir als Gast den Link zum Adminbereich zu Gesicht? Auch wenn der zu einer netten Seite führt? Normalerweise dürfte der Link gar nicht sicher sein, überprüfe mal Deinen Code.
Zuletzt geändert von PatrickS3 am 14.03.2012 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von modernist »

Es gibt in Deutschland kein Copyright!
Es gibt Marken- und andere Schutzrechte. Und "Uhrheberrechte"? Bei was für einem Winkeladvokaten warst du da denn, Shorty1968? :lol:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Er hatte mir das auch so gesagt aber ich hatte es Falsch mit nach Hause genommen. :wink:
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

o.k. gefunden :oops: Von der Grundsache her, so schlecht, bis auf die eine oder andere Farbanpassung finde ich den Style nicht, hab den aber irgendwo schon mal gesehen.....
Was die LOGO-Geschichte betrifft, da würde ich als forentreiber mal überlegen ob die gewählten Logos von Microsoft wirklich kriegsentscheidend für mein forum wäre und mit lieber etwas grafisch sinnvolleres in den Background stellen. (Geschmacksache)

O.T.: Wie hast du das mit dem Übersetzen in andere Sprachen hinbekommen? /O.T.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Der Style wird noch mal Komplett überarbeitet mit grafiken usw,das du ihn eventuell schon mal gesehen hast,kann daran liegen das er wie schon mal erwähnt an den Aero Style anlehnt.

Die Sprach Übersetzung ist ein Google Translate Snippets ,welches in meiner DB zufinden ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“