[ABD] Style somewhereblue (Version: 3.0.13pl1)

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Style somewhereblue (Version: 3.0.13pl1)

Beitrag von Talk19zehn »

Beschreibung: Ein Style in Farben Dunkelblau, Hellblau und Weiß. Den Ursprung in seiner Farbgebung fand die Stylevariation bereits im Jahr 2009 und ist "aquaristisch angehaucht" ... :wink:

Styleautor: Talk19zehn by ongray-design.de
phpBB Version: 3.0.13pl1
Lizenz: GPL v2.0
Basierend auf: prosilver
Demo: http://www.ongray-design.de/styledemo/index.php?style=4

Der Style erfordert parallel eine Installation von Prosilver (Version: 3.0.13pl1)
Info und Download: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... f=67&t=329

Allerbeste Grüße



============================
Demo Style-Version 3.0.12: http://demo.phpbb3styles.net/somewhereblue
(Thanks to Derk)
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 22.02.2015 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
PinkCream69
Gesperrt
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2012 01:56

Re: [RC] Style somewhereblue 1.0.0 ( 3.0.10 )

Beitrag von PinkCream69 »

ahoi,
dieser Style wirkt mir etwas zu grell, "beisst" in meinen Augen und die Tabellenüberschriften sind auch sehr klein und eng. Dies würde ich vielleicht ändern.
Die Blasen am linken Rand machen mich "gribbelig", lenken ab. Ebenfalls die Farbübergänge haben für mich persönlich einen zu starken Kontrast. Ich würde hier vielleicht anstelle von weiss (?) ein mittleres Hellblau empfehlen.
Dies ist nur meine Meinung.

salut
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style somewhereblue 1.0.1 ( 3.0.11 )

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die neue Version erhielt in Teilen eine grafische Umgestaltung.

Neue Version 1.0.1 (phpBB-version 3.0.11)
Der Download-Link ist im ersten Beitrag zu finden.


Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: [RC] Style somewhereblue 1.0.1 ( 3.0.11 )

Beitrag von Rare Essence »

Talk19zehn hat geschrieben:Beschreibung: Ein Style in Farben Dunkelblau und Weiß.
Weiß? Nein, es ist keine Hintergrundfarbe definiert.
Wer die Standardfarben im Browser ändert, sieht dann mauve oder eine andere Farbe statt weiß.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style somewhereblue 1.0.1 ( 3.0.11 )

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Rare Essence, dies ist nicht neu, sich ein eigenes Style in den Browsern zu kreieren und dürfte meines Erachtens kein stylespezifisches Problem jenes Styles "somewhereblue" sein. :wink:

OK, dies sagt die common.css

Code: Alles auswählen

body {
	/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	color: #000066;
	background-color: #FAFAFA;
	background: url("{T_THEME_PATH}/images/aquavertikal80x182.png") repeat-x left top;
	/*font-size: 62.5%;			 This sets the default font size to be equivalent to 10px */
	font-size: 10px;
	margin: 0 auto;
	padding: 12px 0;
}

Vielen Dank für deinen Hinweis, in der colours.css sieht´s momentan folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

html, body {
    background-color: #FAFAFA;
    color: #000066;
}

Wo liegt deiner Meinung der Fehler ansich, um zu unterbinden, dass eine vom Nutzer browserspezifische Kreation greift?

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: [RC] Style somewhereblue 1.0.1 ( 3.0.11 )

Beitrag von Rare Essence »

Jetzt ist der Hintergrund weiß. Hast du was geändert? Oder wurde vorhin nur das Stylesheet bei mir nicht richtig geladen? :-?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style somewhereblue 1.0.1 ( 3.0.11 )

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin - der Hintergrund war schon immer weißfarben - in der ersten Version weißer "#FFF" denn je. :wink:


Einen BUG habe ich allerdings im Nachhinein entdeckt, Das PN-Popup habe ich versehentlich in der Höhe nicht angepasst. Die Anpassung ist erforderlich, da ich anstatt der vertikalen Grafik im Body nun die horizontale Grafik im Kopf der Seite eingebettet habe.

Der Eintrag im Head sollte richtigerweise in der overall_header.html dahingehend geändert werden:

Code: Alles auswählen

	<!-- IF S_USER_PM_POPUP and S_NEW_PM -->
		var url = '{UA_POPUP_PM}';
		window.open(url.replace(/&/g, '&'), '_phpbbprivmsg', 'height=300,resizable=yes,scrollbars=yes, width=400');
	<!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style somewhereblue (Version: 3.0.13pl1)

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, das Update auf die phpBB-Version 3.0.13pl1 ist vollzogen, der Erstbeitrag wurde aktualisiert.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“