[ABD] girlie_heart

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2863
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

[ABD] girlie_heart

Beitragvon Lehrling » 24.05.2013 12:24

Hallo,

auf Bitten meiner Töchter, die mit schwarzen Templates und geflügelten Tyrannosaurus Rex nicht wirklich etwas anfangen können, habe ich einen pinkfarbenen Girlie-Style entworfen.

Leider sind sowohl meine grafischen als auch meine technischen Fähigkeiten etwas begrenzt, weswegen ich hier erst einmal einen Screenshot veröffentliche und um Feedback bitte. Sollte mir nämlich mangelndes Talent bescheinigt werden, dann brauche ich ja erst gar kein Testforum zu installieren. Findet der Style jedoch Gefallen, dann würde ich ein Testforum installieren, da mir das Designen Spaß macht und es im Laufe der Zeit zu einem Hobby geworden ist.

Die Inhalte und das Design passen nicht wirklich zusammen, weil ich den Style momentan an meinen Forum ausprobiere. Also nicht wundern. :wink:

EDIT: Testforum ist installiert.
EDIT: Link hat sich geändert

Hier der Link zum Testforum:

http://www.forumstyling.de/index.php

Einfach auf das Unterform "girlie_heart" gehen.


LG Lehrling
Zuletzt geändert von Lehrling am 06.08.2013 19:30, insgesamt 3-mal geändert.

Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: [DEV] girlie_heart

Beitragvon Charlie_M » 24.05.2013 14:29

Ist halt eher für die weibliche Welt gebastelt - aber das meiner Meinung nach gelungen.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] girlie_heart

Beitragvon Kirk » 24.05.2013 14:31

Hallo
Das pinke ist natürlich Geschmackssache.
Ich täte das ganze Forum in verschieden pinkfarben machen, die Button rechts passen nicht recht dazu.
Mehr kann man anhand des Bildes nicht sagen, man müsste es live sehen.
Zeig deinen Töchtern doch mal diese Styles:
Pinkie
Pinkie_V2

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2863
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] girlie_heart

Beitragvon Lehrling » 24.05.2013 15:09

Danke für euer Feedback. Die Buttons sind ein erster Entwurf. Mit denen bin ich auch nicht 100% glücklich.
Pinkie finden meine Töchter ein wenig fad. Es sollte etwas verspielter sein. Mit Herzchen und so.

Also, da die Kritiken bis dato nicht vernichtend waren, werde ich wohl doch ein Testforum installieren und basteln. Mit der Zeit wird man ja auch bekanntlich besser.

LG Lehrling

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2863
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] girlie_heart

Beitragvon Lehrling » 25.05.2013 18:00

Das Testforum ist jetzt installiert. Hier ist der Link:

http://forumstyling.de/

Ich bitte um ehrliche Kritik.
Aber bitte berücksichtigt, dass der Style für die Zielgruppe "weiblich, maximal 16 Jahre alt" konzipiert ist.

LG Lehrling

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: [DEV] girlie_heart

Beitragvon Miriam » 25.05.2013 18:07

Lehrling hat geschrieben:...Aber bitte berücksichtigt, dass der Style für die Zielgruppe "weiblich, maximal 16 Jahre alt" konzipiert ist.

Unter Berücksichtigung dieser speziellen Zielgruppe, solltest Du den Style in einem Forum für Mädchen bis 16 Jahren vorstellen.

Da Deine Töchter hier zumindest geschmackstechnisch bedient / zufrieden gestellt werden soll(t)en, vermute ich, daß schlußendlich deren Voting ausschlaggebend sein wird.

Ungeachtet meiner Vorrede:
Wenn ich ein Mädchen von (max.) 16 Jahren wäre, würde ich den Style toll finden... Okay, ich finde ihn chic, auch ohne 16 Jahre alt zu sein. :lol:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] girlie_heart

Beitragvon Kirk » 25.05.2013 18:12

Als ich 16 Jahre war, hatte ich mich für was anderes interessiert. :wink:
Zum Thema:
Dieser weiße Hintergrund, finde ich eher unpassend, die hoverfarben für deine Links täte ich auch nicht in diesen Grauton machen.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2863
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] girlie_heart

Beitragvon Lehrling » 25.05.2013 18:24

ich habe den Hintergrund sehr hell gemacht, damit der Text gut lesbar ist. Man kann ihn aber etwas dunkler machen.
Das Grau als hover-Farbe finde ich eigentlich schön. Rosa und Grau ist eine klassische Farbkombination. Aber es ist doch eine Spur zu dunkel. Ich werde mal einen helleren Grauton ausprobieren.
Grundsätzlich soll es nicht zuuu bunt und grell werden. Die Funktionalität (gute Lesbarkeit z.B.) ist mir am allerwichtigsten.


LG Lehrling


Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“