[MODDB] rain_forest

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

[MODDB] rain_forest

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Hier das vorläufige Resultat:

http://www.forumstyling.bplaced.net/vie ... f2bc49f383


Der Style basiert auf Prosilver. Er ist natürlich weit von der Fertigstellung entfernt.
Ich würde mich freuen über euer feedback und ob ihr denkt, dass der Style das Zeug dazu hat, in die phpBB-Datenbank aufgenommen zu werden oder nicht. 8)

LG Lehrling

EDIT: Der Style wurde in die phpBB-Datenbank aufgenommen und kann hier heruntergeladen werden:

https://www.phpbb.com/customise/db/style/rain_forest_2/
Zuletzt geändert von Lehrling am 01.03.2014 18:26, insgesamt 4-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Lehrling »

Das ist purer Zufall. Ich habe meinen Style ganz ohne Vorlage entworfen.
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Minthe »

Im großen und ganzen gefällt mir der Style super. Das etwas braune durchsichtige Layout und im Hintergrund die etwas dunkleren Grüntöne....aaaaaaaber....die bunten Plümschen gehen ja nun überhaupt nicht.
Meine persönliche Meinung! :)
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Lehrling »

ja, die Blümchen waren vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten. Ich habe das Logo mal etwas abgespeckt.
http://forumstyling.de/
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die Anmelde sowie die Registrierungsseite solltest du vielleicht noch farbig anpassen.
Warum hast du in der overall_header.html den Link zur Forenübersicht auf die linke Seite gemacht?
Schau mal was passiert wenn man einen Beitrag aufruft, desweiteren ist deine Themen Überschrift schlecht zu erkennen. Siehe Bild
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Beate, W3C zeigt leider noch Fehlerchen und teils ist die Schriftfarbe und Linkfarbe versehentlich nicht angepasst.
Ich habe zwar noch nie ein Style mit --> Color scheme by ColorizeIt bearbeitet und denke, dass dort ggf. Eigenschaften nicht ausgewählt worden sind.
Grüße :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Lehrling »

ja, es stimmt einiges noch nicht. Das mit den zwei Untergründen hat sich doch als echte Knobelaufgabe entpuppt. Jetzt bin ich bei den kleinen Abrundungsecken gelandet.
Ich glaube, ich würde mir viel Arbeit ersparen, wenn der wrap hell wäre. :-? Oder alles dunkel.

LG Beate
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Miriam »

... oder Du mit CSS "runde" Ecken erstellst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Lehrling »

du meinst per border-radius?
Das habe ich beim wrap gemacht.

Mittlerweile habe ich es hingekriegt mit den Ecken. Ich habe ein zweites Ecken-Set erstellt und dann akribisch jede Seite untersucht und geschaut, ob da jetzt die dunklen oder die hellen Ecken reingehören. Das war zugegebenermaßen etwas zeitraubend, aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es immer besser wäre, mit gifs zu arbeiten, da die immer und überall dargestellt werden, während CSS-Befehle von manchen Browsern geflissentlich ignoriert werden. Oder liege ich da falsch?

LG Beate
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [DEV] rain_forest

Beitrag von Miriam »

Es mag sein, dass der eine oder andere Browser den standard nicht ganz versteht und da irgendwie sein eigenes Süppchen kocht. Dafür gibt es bei denen meist spezielle Formatierungsbefehle, die dem Standard-CSS sehr ähnlich sehen und die Du auch einpflegen kannst.... also neben den allg. CSS für "runde" Ecken.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“