[3.2] Ich brauche Hilfe beim Download / dem Forumupdate

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Jugulator
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2008 21:07

[3.2] Ich brauche Hilfe beim Download / dem Forumupdate

Beitrag von Jugulator »

Hallo und guten Tag. Könnte mir jemand Unterstützung für das Update meines Board's anbieten. Mein Kollege der das bis jetzt immer machte lässt mich im Stich und ich bekomme es trotz mehrmaliger Versuche nicht auf die Reihe.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Melmac am 20.10.2017 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Versionstag ergänzt
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von chris1278 »

Was möchtest du denn updaten. von phpbb2 auf phpbb3 oder was genau.
Jugulator
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2008 21:07

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Jugulator »

Von 3.1.7-pl1 auf 3.2.1

Den Download habe ich mit dem Link gemacht aber ich komme irgendwie nicht weiter. Bin offensichtlich zu dumm dazu :o
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von chris1278 »

Dann bist du hier aber im falschen forum. Evtl. Mal ein Moderator oder Admin der das verschiebt. lol.
Verschoben von phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 20.10.2017 11:37 durch Melmac

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Melmac »

Hi,

wenn Du oder Dein Kollege nichts am Code von phpBB geändert habt, dann ist das Upgrade gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag.
Es gibt hier auch eine Anleitung hierfür, in der alles Schritt für Schritt erklärt wird => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1.
Lies sie Dir in Ruhe durch und wenn Dir einzelne Punkte dabei unklar sind, dann einfach hier nachfragen.

Ansonsten, wenn Du Dir das Upgrade nicht selbst zutraust, gibt es hier auch noch die Jobbörse (dabei dann aber bitte vorher die dortigen FAQ und Hinweise durchlesen und beachten).

---------------------------------

@chris:

Beim nächstenmal einfach die Meldefunktion benutzen - auch dafür ist sie da :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von chris1278 »

Du meinst das Ausrufezeichen. OK Sorry wusste ich nicht. Nächste mal wird gemacht. Versprochen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Ich brauche Hilfe

Beitrag von Kirk »

@Jugulator
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Thiesi »

@Jugulator:
Ein Link zu deinem Board wäre gut.
Jugulator
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2008 21:07

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Jugulator »

Thiesi hat geschrieben:@Jugulator:
Ein Link zu deinem Board wäre gut.
http://www.ehcbforum.com/phpBB3/
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“