Forum updaten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
starfleet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018 20:29

Forum updaten

Beitrag von starfleet »

Unser Forum nutzt schon seit 14 Jahren die Version 2.0.13. Problem war und ist, dass sich der damalige "Programmierer" plötzlich zurückzog und der Rest der Crew programmiertechnisch völlig unbegabt war. Logischerweise gab es dann bald Sicherheitslücken und Spambots, die die Anmeldung überlisteten. Nun, seit gut 10 Jahren ist die Anmeldefunktion von mir gesperrt, logischerweise kommen auch keine neuen User mehr dazu. Das Forum funktioniert ansonsten, aber es muss endlich was getan werden. Wir haben zwar vor Jahren angefangen, die abertausenden Filmreviews auf eine neue Seite mit wordpress zu übertragen, würden aber das Board weiterhin als Diskussionsplattform nutzen wollen. Welche Möglichkeiten (als DAU) habe ich und welche professionellen Möglichkeiten (gegen Bezahlung) gibt es? Vielen Dank.

http://www.liquid-love.de/forum/index.php
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Forum updaten

Beitrag von DerJosua »

Was heißt DAU? hast Du AdminRechte? kannst Du ein Backup im ACP machen, vor allem die Daten extra (auf PC) sichern.
Ein Update auf die neuste Version des Forums machen .. ggf. neu installieren mit gleichen Zugriffsdaten, ggfs. kurzzeitig den "neuen" DB-feldern eine Nummer geben, diese nach Intsllation, soweit möglich in den Einstellungen dann wieder entfernen/korrigieren, oder die Daten von Hand in PhPMyAdmin kopieren.
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Verschoben von phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 16.01.2019 16:47 durch Crizzo

Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Forum updaten

Beitrag von IMC »

DerJosua hat geschrieben:Was heißt DAU?
Das ist der "Dümmste Anzunehmende User". :wink:

Grüße
Thorsten
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“