Umzug ohne Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
naziaramesh83
Gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2020 16:40

Umzug ohne Datenbank

Beitrag von naziaramesh83 »

Hallo phpBB Gemeinschaft,

ich habe ein mittlschweres Problem zu bewältigen und die Suchfunktion hat mir leider nichts geliefert hier.

Folgendes Problem:

Ich hatte vor 7 Jahre einen Forum bei einem freeanbieter eingerichtet (forumer.com). Nun habe ich ca1600 Mitglieder und 16000 Beiträge. Mit dem Anbieter gibt es nur noch Probleme ( Geschwindigkeit, Serverausfall etc). Ich habe nach einem Backup der Datenbank gefragt um auf ein eingenen Server umzuziehen. Die Antwort: NO Auch gegen Zahlung gibt es kein Backup.

Gibt es eine Möglichkeit die Mitglieder und Beiträge zu retten oder muss ich alles manuell kopieren?? Hatte schon einiges aus der englische community ausprobiert leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12053
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Umzug ohne Datenbank

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ohne ein Backup der Datenbank, bist Du wohl gezwungen deine User und die Beiträge manuell zu übertragen. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

naziaramesh83
Gesperrt
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2020 16:40

Re: Umzug ohne Datenbank

Beitrag von naziaramesh83 »

:( :( Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“