Ein paar Fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kaius
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2005 18:55

Ein paar Fragen

Beitrag von Kaius »

Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Fragen schonmal beantwortet wurden ... ich finde nichts:

1. Kann ich html Codes in dem Php Forum einbauen? Wenn ja, wo maache ich das?

2. Wie kann ich mir eine Shoutbox einbauen?


KAIUS

fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

zu 1.

Ja in den .tpl Dateien deines Templates index ist index_body.tpl, der header ist overall_header.tpl, der footer ist overall_footer.tpl usw.

zu 2.

In dem du in der ModDB oder auf phpbb.com oder auf www.phpbbhacks.com nach einer Shoutbox und der Anleitung entsprechend einbaust das kann dabei helfen:

KB:modsfaq

Kaius
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2005 18:55

Beitrag von Kaius »

Wow,

vielen Dank für die Hilfe. Werd es gleich mal ausprobieren!

EDIT:
Nun ja: Ich habe mir die Dateien mal angeguckt, aber wie kann ich denn an denen was ändern? Womit lassen die sich öffnen, so dass ich daran was ändern kann?

EDIT2:
Hat sich erledigt. Mit Notepad natürlich

KAIUS
:oops:

Kaius
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2005 18:55

Beitrag von Kaius »

Ahoi,

wie kann ich die Namen der Benutzer ändern? Finde da nichts im Administrationsbereich für.

KAIUS

Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Schaue unter "Benutzer" und "Einstellungen". Wenn du ein Benutzer asuwählst, haste dann oben so ein Feld, wo du diesen änderst.

CrYiNg :cry:

Kaius
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2005 18:55

Beitrag von Kaius »

Oha, es hat funktioniert.

Hatte das schonmal ausprobiert, bloß war da das Passwort im Weg.

Dankeschön

KAIUS

Kaius
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2005 18:55

Beitrag von Kaius »

Hi,

ich habe erneut ein paar Fragen.

wenn ich etwas im Header oder im footer ändere und das dann speichere passiert aber im Forum nichts. Was muss ich dann machen?

Kann ich Felder im Benutzerprofil hinzufügen?

KAIUS

SciFi - H2O
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2008 17:57

Beitrag von SciFi - H2O »

Ich habe mir unter www.shoutbox.de eine Shoutbox erstellt. Doch diese besteht aus einem HTML-Code und ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich die nun in meinem erstellten Foum erstellen kann.
Könnte mir jemand vielleicht helfen? (werde aus dem oberen Beitrag nicht schlau :S)

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“