Fehler beim Avatar hochladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Fehler beim Avatar hochladen

Beitrag von Julian87 »

Hallo,
ich habe da ein Problem, wenn ich ein Bild (Avatar) hochladen möchte von meinem Rechner dann zeigt der das Bild nur mit einem "x" an. Wenn ich das Bild aus dem netzt laden möchte: http://sfv-gruiten.de/a1.jpg dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 167
File : usercp_avatar.php

Benutzeravatar
FooFan
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.10.2005 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von FooFan »

Hi hasst du die Dateirechte des AVATAR-Ordners mit Deinem FTP-Programm auf 777 gestellt?

So wars zumindest bei mir ;)

Stephan
Zuletzt geändert von FooFan am 13.11.2005 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitrag von michi50 »

Du musst dem ordner images/avatars und cache chmod 777 geben!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da hilft u.a. dieser Artikel >>> KB:avatar_upload <<< aus der Knowledge Base weiter ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hallo,
ja ich bedank mich erstmal, aber das Problem ist ganz selten sieht man das Bild im Forum und früher also am Anfang hatte es immer geklappt.

Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hallo wie soll das denn gehen mit auf 777 stellen??

Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

Mit deinem FTP Client gehst du zu den genannten Ordnern ..

Klickst auf Rechte ändern und entweder du kannst dort gleich die Zahl 777 angeben, oder du verteilst überall Häkchen..

Sprich:

Eigentümer

Lesen
Schreiben
Ausführen

Gruppe

Lesen
Schreiben
Ausführen

Andere

Lesen
Schreiben
Ausführen


Muss alles ein Häkchen vor..
Also entweder Zahl 777 oder die Häkchen, beides entspricht 777

tost

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da hilft Dir dieser Artikel >>> KB:chmod <<< der Knowledge Base weiter ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hallo,
ja ich muss ertsmal allen Danken das Ihr mir so schnell geholfen habt. Ja ich ahbe mit dem FTP Client die Rechte einfach auf 777 gestellt. Und jetzt klappt es. Danke nochmal. Das Forum erreicht Ihr unter: http://www.sfv-gruiten.de/php/phpBB2

Gruß
Julian

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“