Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mlt
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2006 00:07

Beitrag von mlt »

mgutt hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Informatiker besser einen Mod einbauen könnte als Du.

Hier sind 90% der Forenadmins keine Programmierer. Und die schaffen es auch. Und gegen zerschießen helfen Backups und gegen Angst vor Zerschießen kann man sich auch einfach eine Testumgebung z.B. mit Xampp einrichten und auf dem eigenen PC ein phpBB Forum installieren.

Gruß
Vielen Dank für den Ermutigungsversuch.

Habe mir die "anti-bot-question-mod_v_3_0_0.txt", also die Installationsanweisung, mal durchgelesen. Was da drin steht ist ja wohl mega-kompliziert!

Wer außer gelernen Informatikern oder ähnlichen Leuten soll denn so etwas verstehen? Ich jedenfalls nicht. Da steht was von jede menge "files to edit", Verzeichnissen erstellen, Zugriffsrechte ändern, SQL-Anweisungen ausführen und und und .... Ich habe das in der Schule jedenfalls nicht gelernt.

Überhaupt verstehe ich nicht, wie eine derart populäre Foren-Software so mangelhaften Schutz gegen diesen ganzen lästigen Spammist bietet. Klar, ist gratis, nem geschenlkten Gaul schaut man nicht ins Maul, ... aber trotzdem. Ist mir absolut unverständlich.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

mgutt hat geschrieben:Die Liste ist so lang geworden, dass es zu Timeoutproblemen bei den Nutzern kommt. Die Ausführungszeit kann dabei 30 Sekunden übertreffen.

Gruß
Wie sieht es denn mittlerweile bei phpBB3 aus?
Ist solch eine Blacklist heutzutage (in Zeiten von phpBB3 / aktuelle Tricks der Spammer, ...) noch angemessen oder stellt es einen sinnlosen Kampf gegen Windmühlen dar?

Falls weiterhin sinnvoll: Würde deine ursprüngliche Liste unter phpBB3 besser laufen?
(Immerhin soll phpBB3 ja deutlich schneller sein, da zahlreiche Performance-Optimierungen darin vorgenommen wurden.)
Mir ist schon klar, dass auch bei phpBB3 irgendwann die Grenzen erreicht würden.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Beitrag von LCH »

PS hab bei einigen das @ durch $$$ ersetzt - aus offensichtlichen Gründen

mal ne Frage!

Ich hab ne fest Liste gefunden, aber bei denen fehlt ds "*" davor!

Gibts da irgendeine möglichkeit mit einem befehl bei openoffice3 das * davor einzufügen?
weil händisch würds zu lange dauern, so lange lebe ich nicht mal :D
rocky83
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2008 19:25

Re: Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Beitrag von rocky83 »

hallo
kann mir bitte jemand helfen ich habe ständig um die 50 fake anmeldunge und weiss nicht was ich tun kann kenne mich aber auch nicht soo aus.
danke schon mal lg rocky
Benutzeravatar
Bachsau
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2011 06:28

Re: Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Beitrag von Bachsau »

Das Thema scheint ja immer noch viele zu beschäftigen. Besteht bei euch Interesse, dass ich mein Asirra-Plugin für phpBB2 veröffentliche?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Beitrag von Talk19zehn »

UUuups, das Thema ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Ich denke, dass bei bestehendem Interesse es gar keine Frage ist, ein PlugIn für phpBB2 offen zu legen und das "Für und Wider" zu diskutieren, Hilfestellungen zu geben oder Ideen einer Programmierung aufzugreifen.

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“