Zeit verlängern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
elbinsel
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2005 19:40

Zeit verlängern

Beitragvon elbinsel » 02.12.2005 15:34

Noch ne Frage:

Wenn die Fehlermeldung kommt:

"Sie haben einen ungültigen Benutzernamen eingegeben"

wo kann ich einstellen, dass das etwas länger stehen bleibt, bzw.
kann man das überhaupt für eine Meldung einzeln bestimmen?

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Julian87 » 02.12.2005 20:30

Hi,

wenn du meinst das man wenn man z.B. 5 Minuten nichts gemacht (Inaktivität) hat das man dann automatisch ausgeloggt wird??

Dann schau mal im ACP ----> Allgemeines ----> Konfiguration ----> Cookie Einstellungen

Julian

elbinsel
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2005 19:40

Beitragvon elbinsel » 03.12.2005 02:49

Hallo Julian

Ich meinte die Fehlermeldung, die kommt, wenn man beim einloggen etwas Falsches eingegeben hat. Die Fehlermeldung ist ca. 2 Sekunden zu sehen. Ich möchte diese Zeit verdoppeln.

Gruß, Volker

swinet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2012 15:32

Re: Zeit verlängern

Beitragvon swinet » 03.03.2014 13:38

Hallo,

Das würde uns auch interessieren. Nur findet man hier im Forum nirgendwo einen Hinweis wo die Einblendzeit verlängert werden kann. Es geht uns prinzipiell um alle Hinweis Einblendungen. Wir finden die Zeit zu kurz.

z.B. Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist.

Nach ca. 2 Sekunden ist die Einblendung wiedr weg. Für viele neue User die das in der kurzen Zeit nicht lesen konnten, stellt sich nun die Frage, wo ist mein Beitrag.

Für Tips und Hinweise wären wir dankbar.
LG swinet

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Zeit verlängern

Beitragvon HabNurNeFrage » 03.03.2014 18:36

Hi,

in phpBB2:

Öffnen: page_header.php
Finden:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
         'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')
         ); 
Die 3 darin ist die Zeit bis zur Weiterleitung in Sekunden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

in phpBB3:

Öffnen: includes/functions.php
Finden: $redirect = meta_refresh(3, $redirect);
Die 3 ist auch hier die Zeit bis zur Weiterleitung in Sekunden.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“