ränge im profil anzeigen lassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

ränge im profil anzeigen lassen

Beitrag von Gast » 26.06.2002 15:03

gib es einen hack mit dem ich nicht nur de navatar des users in seinem profil anzeigen lasse sondern auch dessen rang unter dem avatar wie es auch beim posten zu sehen ist ?

Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer » 26.06.2002 17:43

ist der nicht schon drunter?

Gast

Beitrag von Gast » 26.06.2002 18:37

wo drunter?


hey steht M.D. für Magdeburg ?

Gast

Beitrag von Gast » 26.06.2002 22:37

ja das würde mich auch interessieren obs sowas gibt :roll:

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 26.06.2002 22:43

klickt doch mal bei saerdnaer auf Profil, da seht ihr dann seinen Avatar und unten drunter seinen Rang (phpBB Superposter) oder worum geht es euch :-?

Gast

Beitrag von Gast » 26.06.2002 23:15

Na, ich nehme an das es auch um "admin" und "MOD" geht... oder? Guckt euch das doch aus der viewtopic.php ab... ist nicht sooo schwer!

und wech

Gast

Beitrag von Gast » 26.06.2002 23:21

ui da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt - es geht darum >>

wenn ich mir das profil eines useres anschaue (mitgliederliste/user auswählen/ **jetzt is man in dem profil**) soll man nicht nur den avatar und den rang sehen - sondern auch das rangimage - hier im board gibts glau ich keine bilder für die einzelnen ränge. Also jedenfalls soll man das bild das zum ra´ng gehört auch im profil sehen - darum gehts ...ich hoffe jemand hat da ne antwort drauf ???[/b]

AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW » 27.06.2002 00:49

Hallo,
habe eben diesen Link in mein Forum eingebaut und sehe leider nur die Spalte für die Rangbilder, aber nicht die Bilder selber...

Hier findet Ihr den verwendeten MOD: Rank_Memberlist.txt

Und hier eine Vorschau:
[ externes Bild ]

Die Bilder zu den Rängen funktionieren an sich, da sie in den Beiträgen und auch per MOD installiert in der FAQ auftauchen: HIER


HTH & Hoffe dazu dann auch auf Hilfe ;)

AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW » 27.06.2002 09:53

Hallo,
hmmm also das wundert mich. Nur wenn ich 1x auf Sortieren klicke, dann sehe ich die Ranks, sonst wie im Bild oben nix in der Spalte...

[ externes Bild ]

Memberlist_Fehler1.zip

Habe die Vermutung, dass der Fehler in diesem Abschnitt in der Memberlist.php liegt:

Code: Alles auswählen

		default:
			$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
			break;
	}
//
// MOD RANK IN MEMBERLIST - START
//
$sql = "SELECT *
	FROM " . RANKS_TABLE . "
	ORDER BY rank_special, rank_min";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
	message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain ranks information.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$ranksrow = array();
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
	$ranksrow[] = $row;
}
$db->sql_freeresult($result);
//
// MOD RANK IN MEMBERLIST - ENDE
//
}
else
{
	$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
}

$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_lastlogon, user_from,
Ich habe die Anleitung noch mal kontrolliert mit den Dateien und habe tatsächliche eine Abweichung drin, da der MOD-Code wohl unterhalb der 2. Zeile

Code: Alles auswählen

$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
gehört. Dann sind auch die Rangbilder zu sehen, aber er sortiert anschließend nicht mehr richtig nach ausgewählten Sortierungsangaben...

:cry: :cry: :cry: Bitte um Hilfe :cry: :cry: :cry:

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid » 27.06.2002 10:29

else
else
{
$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
}

$sql = "SELECT *
FROM " . RANKS_TABLE . "
ORDER BY rank_special, rank_min";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain ranks information.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$ranksrow = array();
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$ranksrow[] = $row;
}
$db->sql_freeresult($result);
..der Bereich muss dann so aussehen. Und mit´m Sortieren hab ich ka Probleme.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“