Advanced Menü Prob

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Advanced Menü Prob

Beitrag von Gast » 02.07.2002 02:53

Ich hab ein riesen Prob nd zwar wenn ich auf Befugnisse gehe und dann den advaced mode habewn will zeigt er nur die Auswahl Mod an und nicht wie üblich die richtige advaced mode, aber die einzelnen Zellen wo man normal auswählen kann seh ich?! Woran liegst?

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 02.07.2002 06:27

Du redest schon von
Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Befugnisse -> Fortgeschrittene Methode
?
Wenn ja dann würde ich sagen, ein Fehler in den language Files

Gast

Beitrag von Gast » 02.07.2002 09:43

Gibt es irgendwo ne german language file die wirklich funzt?

Gast

Beitrag von Gast » 02.07.2002 10:30

Ich habs jetzt auch mit ner anderen Sprache versucht und da is des selbe Prob, selbst des Forum komplett neu hochlade! HILFE!!! Ich bin am verzweifeln!!!!

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 02.07.2002 14:52

:-? hast du forum nu frisch hochgeladen ?
offizielle dt. Übersetzung findest du http://www.phpbb.com/downloads.php (runterscrollen!)

Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman » 02.07.2002 16:35

Hi,

poste doch mal bitte ein Screenshot, Ich glaube Ihr redet an einander vorbei...

Bye

Tino

Beitrag von Tino » 19.07.2002 14:42

Ich weiß jetzt nicht ob das ein anderes Problem ist welches ich habe:
Wenn ich im Admin-Panel Benutzer-Befugnisse wähle und einen Benutzer eingebe bekomme ich eine Tabelle mit den Spalten "Forum", "Einfache Befugnis" und "Moderatorenstatus". Aber die Spalte "Einfache Befugnis" beleibt in allen Zeilen leer. Die anderen Spalten funktionieren. Nur in der einen erscheint kein Feld. Woran liegt das? Wenn ich dann die "Fortgeschrittene Methode" wähle bekomme ich eine weitere Tabelle. Da habe ich das Problem das die zustätzlichen Spalten, gegenüber der Tabelle der "Einfachen Methode" auch keinen Inhalt haben (also z. b. die Spalten Ansicht, Lesen, Posten, Antworten, Bearbeiten, usw).

Kann mir jemand helfen?

Danke
TINO

felixdacat
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2002 21:12

befugnisse

Beitrag von felixdacat » 19.07.2002 22:45

du muss in den forum-einstellungen das forum auf "privat" setzen.
dann kannst du die einzelnen rechte aktivieren oder deaktivieren...

ich glaube daran hakt es.
gruß,
f

Karle
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 19.09.2002 12:30

Beitrag von Karle » 25.09.2002 02:27

Hmm ich hab auch das Problem...
Privat ist ja Unfug.
Wenn ich jemandem Bestimmtes die Berechtigung geben will in Foren, in welchen er nicht Moderator ist, veränderungen durchzuführen, wieso sollte ich dann ein Forum Privat machen müssen?
Mit den Gruppen hat das auch nichts zu tun. Die haben ihre eigenen Befugnissabteilung.
Also warum funktioniert das eigentlich nicht?
Ein Bug? Das müsste doch aber längst bekannt sein...

Oder Verstehe ich die Funktion der Sache ganz falsch?

Benutzeravatar
gg
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2002 11:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bei mir ists mit der neuesten Version auch so....

Beitrag von gg » 30.10.2002 11:21

Hallo,

Es geht um die Benutzerbefugniskontrolle, fortgeschr. Modus.

Die Spalten ausser hinten "Moderator" sind nur tabellenzellen ohne Inhalt.

Das scheint ein Bug zu sein, oder?
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“