Einlog prob

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andrego
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2006 23:06

Einlog prob

Beitrag von Andrego »

Hiho

Das Forum läuft eigendlich super...
ich habe nur ein prob. Wenn man sich einloggt und klickt auf Login dann kommt die einlogseite wieder , ist weiterhin ausgeloggt aber man sieht das der User in dern letzten 5 Minuten aktiv war. Wenn ich dann nochmal alles eingeben klappt es, aber dann sehe ich nicht mehr was sich geändert hat. (neue Beiträge ect).
Der Autologin läuft wunderbar. Woran liegt das ??

Danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

Hi Andrego,

das liegt wahrscheinlich an deinen Konfigurationen des Forumpfads. Überprüfe ob der nach folgenden Muster eingetragen ist:

Domainname: www.deine-domain.de
Server Port: 80
Script Pfad: /forum/

Natürlich sollten hier deine Daten stehen. Die Cookies müssen außerden wie folgt konfiguriert sein:

Cookie Domain:
Cookie Name: phpbb2XXX
Cookie Pfad: /

Danach sollte alles wieder funktionieren.

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

In der Doku steht viel dazu:

KB:login
KB:cookie_probleme

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“