....schwer zu erklären....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
checkerbunny
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2006 16:09

....schwer zu erklären....

Beitrag von checkerbunny »

Sorry, bin echt der totale Grünschnabel in Forum Sachen. Hab jetzt meines am Start, aber unter den bestimmten Bereich, z.b News, steht Moderatoren, und anschließend sollten ja die Namen der jeweiligen Moderatoren erscheinen, doch des tut´s leider bei mir nicht. Dort steht bei mir nur Admin, Moderatoren.
Kann mir jemand bitte helfen?????? Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

Hi checkerbunny,

ich nehme an, dass "Moderatoren" und "Admins" bei dir Benutzergruppen sind. Wenn du diese als Moderatoren in ein Forum einträgst, wird auch nur diese Gruppe angezeigt.
Wenn du willst dass ein Benutzer als Moderator eingetragen wird, musst du den Benutzer unter "Befugnisse" als Moderator im entsprechenden Forum eintragen.

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Siehe auch unter den Forumsbefugnissen.
Bitte einen aussagekräftigeren Titel verwenden.
>> KB:knigge <<
>> KB:frage_recht <<

Slytherin
checkerbunny
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2006 16:09

Beitrag von checkerbunny »

Sorry, irgendwie klappt des net. Vielleicht hab ich mich auch nur schlecht formulieren, deswegen häng ich mal ein Bild an, damit man sieht was ich meine, da es schwer zu erklären ist.

http://img58.imageshack.us/my.php?image ... nt13xg.jpg

Also unten bei "Testbereich" da stehen unten die Moderatoren, so solls ja aussehen, doch bei allen anderen Bereichen stehen die Moderatorennamen, und anschließend steht da noch Admin, Moderatoren, wie krieg ich des weg????

Danke
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Du meinst die Namen aller Admins sollen auch noch dort stehen?

Slytherin
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

checkerbunny hat geschrieben:Sorry, irgendwie klappt des net. Vielleicht hab ich mich auch nur schlecht formulieren, deswegen häng ich mal ein Bild an, damit man sieht was ich meine, da es schwer zu erklären ist.

http://img58.imageshack.us/my.php?image ... nt13xg.jpg

Also unten bei "Testbereich" da stehen unten die Moderatoren, so solls ja aussehen, doch bei allen anderen Bereichen stehen die Moderatorennamen, und anschließend steht da noch Admin, Moderatoren, wie krieg ich des weg????

Danke
Du kannst deine Gruppe "Unsichtbar" machen, das funktioniert bei den Gruppeneinstellungen. Wenn du das so speicherst werden die Gruppen auch nicht mehr in den entsprechenden Foren angezeigt, jedoch sind sie auch für die Mitglieder unsichtbar, die nicht in dieser Gruppe sind (oder keine Admins sind).

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
checkerbunny
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2006 16:09

Beitrag von checkerbunny »

Danke Ihr Süßen, ich habs hinbekommen, weiß zwar net mehr wie, aber des Endergebniss stimmt!!!! :D Nee, ich wollte ja das man die Namen der Admis und Moderatoren sieht, und jetzt sieht man sie. Danke schön
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Slytherin hat geschrieben:Bitte einen aussagekräftigeren Titel verwenden.
>> KB:knigge <<
>> KB:frage_recht <<
Hallo Slytherin, auch an dich der Tip, dass Hinweise auf den phpBB-Knigge und ähnlich geartete Hinweise bezüglich Topics den Moderatoren überlassen werden sollten.

Danke,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Okay, sehe ich ein, allerdings kann es doch nicht schaden, wenn die User schnellstmöglich über den Knigge etc. informiert werden?

Slytherin
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Willst Du damit andeuten, dass wir Mods zu langsam sind? :D :evil: :D
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“